Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dallisfaction

Guest
Nabend allerseits.

Ich versuche verzweifelt meine Festplatte zu löschen und es will mir nicht gelingen. Ich habe eine einzelne 40GB Partition auf der Windows XP installiert ist. Nun boote ich von der CD aus, gehe ins Wiederherstellungsmenü und komme dann nach einigen Schritten dazu "format c:" zu befehlen. Artig fragt mich die Maschine ob ich es denn wirklich möchte, da denn alle Daten verloren gingen? (J/N) ? Wird gefragt. Ich bejahe mit "J" und........nichts passiert. Es öffnet sich lediglich eine neue Kommandozeile.

Habe in den FAQ die Anleitung gelesen, sie trifft mein Problem aber nicht. Ich will die eine Platte in drei partitionieren und nicht einfach platt machen und XP neu aufspielen.

Was nun?

Vielen Dank im Voraus.

dallisfaction

Editiert am 15/8/2006 von dallisfaction

Degu2

Well-known member
Re: format c: und nichts passiert

Hallo,
boote einfach von der xp cd so lange bis du zum formatierung menü kommst also standart mäßig wenn man einfach weiter klickt dann formatierst du da die festplatte und bisvorher die daten kopieren möchte nimmst du einfach die cd raus
spacer.png
fertig und schnell
spacer.png

MFG
Degu2

M

micha

Guest

oder häng sie als slave in eine andere kiste und formatiere sie über den festplatten manager
gruss micha

B

billyboy_boehme

Guest

einfachste Lösung ist wohl wirklich einfach an nem anderen Rechner zu formatieren. Aber für was willst du bei einer 40 GB Platte noch Partiotionen machen die is doch eh gleich voll. PS: Partitionen, aufdenen man Windows XP installiert hat, lassen sich nicht mehr mit format c: formatieren, da sie ja mit NTFS arbeiten und nicht mit FAT 32

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben