Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Raul

Guest
Hallo Ihr alle,

ich habe vor kurzem einen neuen PC ohne BS erstanden und habe XP aufgespielt. Nun habe ich aber schon einen anderen PC und der ist besser als der Neue.
Ich wollte also das Teil platt machen und verscherbeln. Aber mit dem platt machen ist das nicht so einfach. Ich habe es über den Arbeitsplatz versucht, geht aber nicht. Dann habe ich es über DOS Eingabeaufforderung versucht, Fehlanzeige. Was kann ich jetzt noch tun???
Zur Info, ein Diskettenlaufwerk habe ich nicht drin.

Also bitte, bitte helft mir!

A

anonymum2

Guest
Re: Format C: unter XP/SP2

Hallo Raul

Plattmachen...seltsamer Ausdruck.

Du möchtest wahrscheinlich den PC verkaufen und die HDD soll ohne Daten(fabrikneu sein.)

Stell die Bootreihenfolge im BIOS auf CDROM, HDD, Starte mit der Original XP-CD. Lass es wie
in einer Installation installieren.....bis zur Option der Formatierung. Da gibt es u.a. eine Zeile
Partition Dateisystem beibehalten oder; Partition löschen>Pfeiltaste runter weiter Partition löschen. bestätigen . Wenne es heisst neu starten enter . Lass runterfahren und bei schwarzem
Screen. ausschalten. Fertig.
Bei einer neuen Installation eines neuen Besitzers heisst die Festplatte vor der Formatierung:
0000 MB unpartitioniert (fabrikneu).
Das war es.

gruss rolfpower

R

Raul

Guest

Hi,
danke für den Tip. Habe denAusdruck "plattmachen" mal irgendwo hehört.
Da ich nicht soviel Ahnung habe müßtest Du mir noch erklären wie ich an den BIOS rankomme und umstelle.
Danke schon Mal.
Gruß Torsten

A

anonymum2

Guest

Hallo Raul
Da Du keine Angaben gemacht hast(rote Überschrift) kann man auch hier nur raten.
Entf. Taste, oder F1 oder F2 oder Strg Alt-entf.

gruss rolfpower

R

Raul

Guest

Hi Rolf,
welche Angaben benötigst Du genau?
Gruß Torsten

M

Maxware

Guest

er meinte bestimmt welche bios version du hast bzw. bios software zumbeispiel von award etc.

Gruß
Maxware

R

Raul

Guest

OK, und danke. Habe probiert wie von Rolf beschrieben und es hat alles geklappt.
Danke noch mal!!!

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben