Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bilbo

Guest
was muss ich da alles beachten?

Hatte kürzlich mehrere Trojaner und Viren eingefangen, diverse Antivirenprogramme rüberlaufen lassen. Jedoch hab ich das Gefühl die Kiste läuft nicht mehr wie auch schon. Viel Datenmüll liegt auch überall rum auf der Festplatte. Nun will ich das Ding formatieren.

Wie ist es aber mit der Hardwareerkennung... hab nicht viel Ahnung von Pc's, weiss das nicht und im Internet fand ich auch nicht was, was mir weiter helfen konnte.

Muss ich da irgendwie eine Treiberdisc erstellen? Oder geht das von alleine? Was muss ich im weiteren noch beachten. Hab mein Pc via LAN im Netz,wie stell ich das an dass ich nicht alle mails und adressen im outlook verliere? arbeite mit win xp Home

Hoffe es kann mir jemand helfen. Schon mal danke im voraus.

 
K

Kunimassa

Guest
Re: Formatieren, aber...

Ich habe zwar Xpprof.,aber der Unterschied dürfte wohl nicht so groß sein! :redhead:

Im Grunde brauchst Du nur im BIOS die Boot-Reihenfolge ändern---->also,das PC zu erst von CD-Laufwerk startet<----- Tja und dann brauchst Du nur Deine XP-HOME-CD ins Laufwerk schmeißen,neustarten und los geht es!!!! Genau durchlesen,was da geschrieben steht!!!

 

Walter-Buergin

Well-known member
Mitglied seit
15 November 2003
Beiträge
554
Re: Formatieren, aber...

Wenn Du das Outlook Express hast kannst Du die Mailadressen und Konten exportieren und z.b. auf CD brennen oder wenn eine zweite Harddisk Partition vorhanden ist auf diese kopieren. Ich selber habe immer zwei Partitionen, auf dem C:/ habe ich das WINXP und auf dem D:/ meine Daten z.b. Bilddateien, Worddateien etc. so gehen mir diese bei einer Neuinstallation nicht verloren. Um das WINXP neu zu installieren musst Du das CD Rom im Bios als erstes Bootlaufwerk aktivieren und dann mit der WINXP CD booten, das muss kurz bestätigt werden damit das System nicht wieder von der Harddisk startet. Du kannst dann wärend der Installation die Partition löschen und wieder neu erstellen, bei zwei Partitionen kannst Du die zweite sein lassen. Wichtig ist das Du nach der Installation die Chipsatztreiber für das Mainboard wieder installierst.

Mfg. Walter

1f609.png


[Editiert am 26/3/2005 von Walter-Buergin]

 
M

Maxware

Guest
Re: Formatieren, aber...

wenn dort viel datenmüll ist kannst du unter Start/alle Programme/Zubehör/Systemprogramme/Datenträger bereinigung
kannst du datenmüll entfernen und danach defragmentieren dann müsste er wie gewöhnt laufen ausser da sind noch viren drauf dann sollte man ihn wirklich formatieren

1f609.png


 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben