Formatieren Einer XP Festplatte ohne betriebssys.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LordMatrix

Guest
Hallo Leute,

ich habe ein problem ich habe einen rechner der xp installiert hat aber sich aufgrund einer wirusinfektion nicht mehr starten lässt. selbst mit der norton cs ist nichts mehr machbar der rechner ist so kaputt das ich nichts mehr machen kann. jetzt zu meiner frage das auch mit keiner bootfähigen cd es möglich ist soweit in xp vorzustoßen um irgendwas zu machen oder sie zu formatieren. es wird aber sicher auch eine andere variante geben um die platte zu formatieren. wenn ihr mir helfen könnt dann bitte ich um schnelle hilfe.

Danke schon mal im vorraus.

PS: wenn möglich genaue detalierte anweißungen weil ich bis jetzt erst vor 7 jahren das letzte mal formatiert habe und das war unter 95. und selbst da hatte ich schon probleme. bin halt kein destructiver typ der alles kaputtmachen muß. :lach

Walter-Buergin

Well-known member
Re: Formatieren Einer XP Festplatte ohne betriebssys.

Normal sollte es kein Problem sein das CD Rom im Bios als erstes Bootlaufwerk zu aktivieren und mit der WNXP CD zu booten und alles andere wird dann angezeigt. Wichtig ist wenn schon ein Betriebsystem vorhanden ist beim Booten mit der CD das mit einer Taste zu bestätigen damit wirklich von der WINXP CD gestartet wird und nicht von der Harddisk, dieser Hinweis erscheint sehr kurz.

Mfg. Walter

:cool:

[Editiert am 14/2/2005 von Walter-Buergin]

L

LordMatrix

Guest

o.k. danke soweit. ich bin mitlerweile soweit das ich xp drauf habe aber mein norton will sich net installieren lassen habt ihr da eine idee.???????

P

pompom

Guest

Ws für ein Norton FW, SW, AV Version Währe auch sehr hilfreich.
Eventuelle Fehlermeldung auch!

Nach deiner Frage würdr ich sagen CD im LW :question:
1f609.png

L

LordMatrix

Guest

Norton Internetsecurity 2005. mein problem ist das er sag er würde jetzt einen system check machen aber da abkackt. also so ein check von cd aus damit keine vieren drauf sind befor er installiert wird. ja und selbst wenn ich über bios einstelle das ich mit morton boote und dann den viruscheck über bootdisk mache sagt er kein virus da aber trotzdem installiert er net. weiß nicht warum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben