Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dEr_gnOm

Guest
HI Leude!!!

Ich habe folgendest Problem!!!

Bevor ich anfange mein Problem zu beschreiben möchte ich darauf hinweisen, dass ihr bitte all meine Rechtschreibefehler überlesen und nicht korrigieren sollt
1f609.png

Seid dem ich von einer Lan-Party wieder kam und meinen PC gestartet habe, funkitonierte das Internet und viele andere Programme nicht.

Es kam eine Fehlermeldung, die besagte, dass eine bestimmte .dll daite fehlte.
Dauraufhin beschloss ich meinen PC komplett zu formatieren.

Ich habe zuerst probiert, alle Software-Programme über die Systemsteuerung zu deinstallieren udn als nur noch ein paar wenige drauf waren, wollt ich anfenagen zu formatieren.
man muss ddazusagen, das ich nicht grade die große ahnung von dem ganzen formatierzeug und so habe.

ich habe zuerst windows über die windows cd reparieren lassen und als dsa feritg war, habe ich auf D:/ rechtsklick gemacht und bin dann auf formetieren gegangen.

das hat dann auch geklappt.

Bei c kann das ja nicht gehen, da alle programme geschlossen sein müssen, um zu formatieren.

noch dazu zu sagen ist, dass ich einen Medion rechner habe und ein neues mainbord von asus drin hab.

desshalb muss man normalerweise die Application und Support disk ins laufwerk legen, neu starten und es sollte dann die meldung kommen "von cd oder festplatte starten?"

Diese meldung kommt bei mir leider nicht.

was muss ich machen?

könnt ihr mir helfen?

ich bitte um eine schnelle antwort,

MFG

dEr_gnOm.

A

anonymum2

Guest
Re: Formatieren geht nicht

Hallo dEr_gnOm

Zu Punkt 1 Hier werden keine Rechtschreibfehler korrigiert weil hier jeder verstanden wird.
Hoffentlich hast Du Deine wichtigsten daten auf Laufwerk D gesichert.jetzt zu spät.

Formatieren heisst, alle Daten gehen verloren. Da die Reparatur nichts ergab, kannst Du wirklich nur noch neu installieren. Starte mit der Entf.Taste ins BIOS und ändere die Bootreihenfolge
der Laufwerke auf CDROM,HDD 0, Floppy lege die Medionl XP-CD ein und boote.
Es kommt > von der CD starten und dann sollte schnell die EnterTaste betätigt werden.
Folge den Anweisungen bis Formatieren. Wähle mit NTFS-Dateisystem formatieren und alles geht dann weiter.
Viel Erfolg wünscht rolfpower

D

dEr_gnOm

Guest

sorry nochmal, aber ich bin immer noch nicht viel weiter.
Wir waren im bios auf "booten" -> "bootgerätepriorität" (hoffe, dass es bis hier hin richtig ist) und dort haben wir folgende auswahlmöglichkeiten:

- [SM-PINONEER DVD RW]
- [PM-ST3200021A]
- [1ST FLOPPY DRIVE]
- [YUKO PXE]

jetzt ist nochmals die frage, in welche reihenfolge ich die sachen bringen muss.......

Simba

Well-known member

hallo,

so wie es aussieht bist du richtig da.

Laut rolfpower mußt du die Reihenfolge so legen:

1. Pioneer DVD RW
2. ST3200021A
3. Floppy
4. Yuko PXE

dann speicherst und beendest das BIOS, in vielen Fällen mit der F10 Taste und mit Enter oder Returntaste.
Dann legst du die Medion XP-CD ein, der PC startet dann von der XP-CD. Danach folge den Anweisungen die dir rolfpower oben schon genannt hat!

MfG
Simba

D

dEr_gnOm

Guest

korrect!

danke leude ich werd aber erst morgen ausprobieren, da icch heute wohl keine zeit mehr finden werde!

ich werde auf jedenfall noch in das board hier posten, wie es ausgegangen ist usw. also bitte guckt ab und zu ob ier ein post ins forum gekommen ist
1f609.png

aber eine frage hab ich noch.....
....ist es wichtig, die cd erst einzulegen, wenn ich die einstellungen im bios gespeichert hab oder kann ich die shcon einlegen, bevor ich die sacehn im bis änder?

und muss ich eine bestimmte taste drücken, damit das menü erscheint, ob ich von der cd oder von festplatte starte????

wäre klasse von ech wenn ihr mir da noch schnell auf die sprünge helfen würdet
1f609.png

MFG

dEr_gnOm

Simba

Well-known member

hallo,

die CD solltest du möglichst vor der BIOS-Umstellung einlegen, sonst versucht er doch noch von der Platte zu starten. In dem Falle drückst du einfach für einen Neustart die Resettaste unten am Rechner.
Das Menuü, bzw der Schriftzug "von der CD starten" kommt von alleine, nur eben schnell mit "Enter" bestätigen!

Viel Erfolg....

MfG
Simba

D

dEr_gnOm

Guest

ok danke nochmal, ich werd morgen dierkt ausprobieren und dann bescheid geben!!!

wenns nich klappt ddenk ich mal, dass ich ihn am dienstag in reperatur geben werde -.-

also....bis morgen ne
1f609.png

MFG

dEr_gnOm

Simba

Well-known member

hallo dEr_gnOm,

mit dem Abgeben zur Reparatur warte bitte noch, so schnell wird hier nicht aufgegeben!!

Wenn`s nicht klappen sollte, melde dich nochmal hier, dann sehen wir weiter!

MfG
Simba

D

dEr_gnOm

Guest

so ich habs jetzt, dank euch *THX*, geschafft, dass die Meldung "von cd starten" kam und hab schnell bestättigt...

dann gab es 5 sachen zur auswahl......
....die werd ich, weil ich auf nummer sicher gehen will jetzt alle hier hinschreiben:

1. Rücksicherung von der festplatte
mit dieser option können sie entweder den auslieferungszustand, die start- oder die systemdateien wiederherstellen.sichern sie vorher unbedingt ihre eigenen dateen!

2. rücksicherung von der disk
mit dieser option können die entweder das betriebssystem mit allen dazugehörigen traibern, start oder systemdateien wiederherstellen.
die anwendungsprogramme müssen manuell installiert werden.
diese finden sie auf den mitgelierferten cd's / dvd's.
sichern sie vorher unbedingt ihre eigenen daten!

3. ms-dos eingabeaufforderrung

4. festplatten testprogramm starten

5. menü beenden. es werden keine änderrungen vorgenommen.

was mir aufgefallen ist, dass in keiner option was von formatieren die rede ist :exclam: !

ich hab vorsichtshalber meinen pc laufen lassen und warte hier auf eine antwort, was ich anklicken soll......

nochma bitte ich um verständniss aber ich hab halt (noch) nicht so die ahnung von dem ganzen zeug
1f609.png

bitte antwortet schnell,

MFG

dEr_gnOm

Simba

Well-known member

hallo,

ich denke wenn Du Windows neu installieren möchtest, die Option 2 anklicken mußt, klingt für mich am logischsten.
Das hört sich für mich nach einer Neuinstallation an, im weiteren Verlauf dieser Option müsste dann auch der Dialog zum Formatieren kommen.

MfG
Simba

D

dEr_gnOm

Guest

also wennich das 2. mahce, kommt später auch das formatieren....gut

dann probier ichs ma aus und meld mich nachher nochma;)

danke schonma^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben