Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jonzi2903

Guest
Huhu Leute
Ich hab ein problem beim Formatieren und zwar folgendes:
Ich habe mir vor 3 Monaten ein Computer von Aldi gekauft.
In letzter Zeit habe ich mich immer mehr über Vista aufgeregt und bin zu dem Endschluß gekommen, Mir WIndows Xp wieder draufzumachen.
Ich habe meine Sachen gesichtert und habe im Bios schonmal auf Boot from CD eingestellt. Ich lege die Windows Xp CD ein und starte. Nun hat er angefangen von der CD zu starten und alles wird blau und oben steht "Windows Setup".
Unten Läd überpfrüft er dann die Treiber etc. Nun wird alles schwarz und oben Link in der Ecke kommt dieser blickende Strich. Nach ein paar Sekunden ist der Bildschirm kurz schwarz und er sagt mir, dass Windows nicht installiert werden kann und er das System Herunterfahren muss, weil sonst etwas beschädigt werden konnte. Darauf habe ich es (wegen meiner Sata Festplatte) mit einem Stick und F6 am Anfang drücken probiert. Es ging, bis ich gemerkt habe, dass es nur mit einer Diskette geht, ich habe nur ken Disketten Laufwerk. Ich habe mir aus dem Internet die Anleitung rausgesucht und eine CD erstellt mit den Sata Treiber.
Das Problem ist dadurch aber nicht gelöst worden. Immer noch ist die Fehler meldung am Anfang. Als ich dann vom Freund Knoppix 5.1 als Empfelhung bekommen habe. Habe ich es geschafft die ganze Festplatte zu formatieren und eine neue Partition zu erstellen.

Nunja ich habe mir gedacht, soweit so gut, nun sollte Windows kein Problem mehr haben bei der Installation von Windows, weil WIndows auf der Partition garnicht mehr Installiert ist.
Obwohl Windows nicht mehr auf der Partition installiert ist, hat es aber trotzdem noch Probleme bei der Installation.
Knoppix 5.1 hat die Festplatte in 2Sekunden Formatiert, und Ich bin mri ziemlicher sich, dass noch ein Paar überreste auf der Festplatte da sind, die nichtgelöscht wurden.

Mein PC hatte vorher 2 Partitionen. Die eine für meinen Kram und in der anderen ware wichtiger Kram, Ich bin mir nicht sicher was, dass war. Ich weiß nur, dass die eine Partition verhindert hat, dass man kein anderes Betriebssystem installieren konnte. DIe Partition hat das also geblockt. DIese 2 Partitionen waren als Standart auf dem PC. Das ist also das erste mal, dass ich ihn Formatiere

Ich Hoffe ihr könnt mri weiterhelfen, dass ich Windows XP auf den PC installieren kann.

A

anonymum2

Guest
Hallo Jonzi2903

Grundsätzlich: Mit dem Formatieren werden kein Daten gelöscht.

Du musst die Partition C löschen und danach C neu erstellen.

Danach den Installationsvorgang mit der Original Vollversion XP starten.

gruss rolfpower

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben