Formulardaten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hergis

Guest
Hallo und frohe Ostern,

es erscheinen alle jemals eingegebenen emailadressen im webinterfacefenster des jeweiligen emailanbieters beim clicken auf das leere Eingabefeld.
In Extras > Einstellungen > Datenschutz > "Eingegebene Suchbegriffe und Formulardaten speichern" kann ich diese Sache deaktivieren, wenn ich jetzt nicht irre.
Aber beim wieder reaktivieren hat er die ehemaligen Inhalte wieder drin, sie löschen sich nicht.
Wo sind diese Inhalte gespeichert bzw. wo kann ich sie löschen?

MfG Hergis

M

Merlin

Guest
hallo Hergis
Neueste Chronik löschen aufrufen, oben im Fenster "alles" auswählen wie hier beschrieben
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

unten dann "eingegebene Suchbegriffe und Formulardaten" anhaken > löschen.
frohes Osterfest

H

hergis

Guest
Hallo Merlin,

danke, alles ok und noch frohe RestOstern.

Aber noch 'ne kl.Zwischenfrage: Sind diese Einträge in einer Datei von Firefox auslesbar?

M

Merlin

Guest
die ganzen Einträge sind im Profilordner in der Datei formhistory.sqlite gespeichert.

man könnte die Datei mit einem Editor öffnen, aber dann findet man nur ein ziemliches Durcheinander, ich vermute mal da müßte man sich einen SQLite Manager installiern der die ganzen Einträge ausliest und sauber sortiert, also das ganze ist schon etwas umständlich
263a.png

kleiner Tipp noch: wenn es dir lediglich darum geht nur bestimmte Suchbegriffe zu löschen (und nicht alle), dann genügt ein einfaches markiern und drücken der Taste Entf >

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben