Frage zu Snapdo Virus + Windows neu installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cornsilk

Guest
Hi,

ich hab mich gerade hier im Forum angemeldet , weil denke / hoffe hier richtig mit meiner Frage zu sein.

Ich hatte mir so einen Browser Virus eingefangen , der immer Snapdo als Startseite und auch Suchmaschine verwendete. Mir war das erst gar nicht weiter aufgefallen oder ich hatte es vielleicht auch ignoriert. Avira hatte sich auch nie beschwert.
Ich hatte aber vor ein paar Tagen bei Facebook einen Hinweis auf Snapdo in meiner Timeline gesehen und mir gedacht: "das kennst du doch irgendwie"!
Ich bin dann die Anleitung aus Facebook unter
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
durchgegangen und habe wohl alles hinbekommen.
Nun hat aber unser EDV-Admin heute im Büro gemeint , ich sollte besser mein Laptop platt machen , also alles löschen und neu installieren. Es könnten noch immer Viren und anderes auf meinem Laptop sein , so seine Aussage.

Malwarebytes und Avira Antivirus konnten keine Probleme mehr feststellen. Was meint ihr? Ist das neu installieren des Laptops mit Windows 7 wirklich notwendig?
Ich habe Avira Antivirus installiert und der Firefox sowie Windows 7 sind aktuell geupdatet. Der Verlauf , die Cookies und so weiter hatte ich alle gelöscht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben