Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Viola

Guest
Windows XP

Hallo ihr,

ich hoffe, jemand kann mir helfen. Und zwar habe ich gestern ungefähr 6000 .ttf Schriftarten in meinen Fonts Ordner geladen. Das war glaube ich ein bisschen viel für meinen Gericom Laptop (1GB DDR RAM.....).
Auf jeden Fall ist er dann abgestürtzt. Seitdem braucht Windows ca. 5 min zum Hochfahren und wenn ich dann den Fonts Ordner öffnen will, stürtzt der Explorer immer ab. Die Fonts funktionieren aber in den Textprogrammen.
Habe schon versucht über die Suchen Funktion alle .ttf Dateien zu löschen. Aber selbst, wenn sie alle im Papierkorb sind, kann der Explorer den Fonts Ordner nicht öffnen...
Hab auch schon ne Systemwiederherstellung gemacht, die gar nix gebracht hat.

Hab leider nicht all zu große Ahnung von Windows... Ich will doch nur, dass alles wieder so funktioniert wie davor!!!
WAS HAB ICH NUR GEMACHT?????? HIIIIIIILFE!

Wäre lieb, wenn mir jemand helfen könnte!

Vielen DAnk schon mal im Vorraus!

Liebe Grüße, Viola

Kajaphas

Well-known member
Re: Frau mit Fonts- Problem braucht Hilfe

Hi Viola,

hört sich so an, als wären etwas zuviele Schriftarten. Ich würde da mal einge aus dem Ordner rausziehn und dann mal schaun, aber wie, wenn der Explorer abstürzt, wenn die den Ornder öffnen willst? Versuch mal über die Suchfunktion nach *.ttf zu suchen und dann viele in einen anderen Ordner zu ziehen, wahrscheinlich hängt er sich wieder auf. Naja vielleicht fällt dir da selber was dazu ein oder du wartest bis die Profis anrücken.
1f609.png

Sorry

V

Viola

Guest

Danke für die schnelle Antwort. Genau das habe ich schon gemacht. Aber er stürtzt trotzdem ab. hatte auch schon alle Schriften aus dem Fonts Ordner draussen, aber der fast leere Ordner ließ sich immer noch nicht öffnen. Oder muss ich Windows dann nochmal neu straten.

(wie viele Schriften darf man denn ungefähr im Normalfall drauf haben??)

Kajaphas

Well-known member

Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht weiss wieviel Schriftarten gut und geeignet sind, aber 6000 hört sich schon sehr sehr viel an. Wie hast du den den Ordner geleert, wenn sich der Explorer da aufhängt? Ich überleg mal, wenn mir was einfällt meld ich mich wieder.
1f609.png

V

Viola

Guest

Habe .ttfs in der Suchfunktion gesucht, alle, und die sich im FONTS Ordner befunden haben in den Papierkorb verschoben...

Kajaphas

Well-known member

Alle war vielleicht etwas übertrieben, ich denke du musst jetzt leider auf jmd. mit mehr Ahnung warten. Ich kann die da leider nicht helfen.

A

anonymum2

Guest

Hallo Viola

Da sich nicht alle Schriften löschen lassen, ist es möglich den vorigen Zustand herzustellen.
Start>Ausführen> msconfig < eingeben und eine Systemwiederherstellung auf das Datum vor der
Fonts Installs machen.

Danach das System bereinigen mit Reg- Cleaner .

gruss rolfpower

V

Viola

Guest

Eine Systemwiederherstellung habe ich schon gemacht, da kam dann die Meldung, dass keine Änderungen vorgenommen worden sind. Komisch, hab das Datum vor 4 Tagen genommen, und da hatte ich noch nix installiert.

Wie funktioniert das mit dem Reg-Cleaner? Habe den, aber da gibts ja viele Funktionen und ich will nicht ausversehen das falsche löschen.

A

anonymum2

Guest

Hi Viola

Zuerst den Papierkorb leeren, weil die gesamate Datenmenge den Speicher blockiert und das System ausbremst.
C:\Windows\Prefetch öffnen > alle markieren> löschen. Mit dem Reg-Cleaner alle Fehleinträge
löschen. Zu Reg-Cleaner kann ich nichts sagen,weil ich alles manuell mache,habe ich dieses Programm nicht in Gebrauch.

gruss rolfpower

V

Viola

Guest

Ok, vielen Dank, werde es probieren. Was mache ich wenn die
Systemwiederherstellung wieder keine Änderungen vornimmt???

A

anonymum2

Guest

Hi Viola

Die Institution Systemwiederherstellung ist eh eine Farce. Brauchst Du jetzt nicht mehr.

Melde Dich wieder ,wenn Du bereinigt hast und was gemeldet wird.

Bis später
gr rolfpower

V

Viola

Guest

Danke dir vielmals für die liebe Hilfe. Hat alles nach Plan funktioniert!!!

LG,

Viola

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben