I
isnogut
Guest
Tja, kaum verbringe ich mal mehr Zeit mit meinem PC, schleichen sich Schädlinge ein - mein McAffee-Virenscanner meldet plötzlich QLowZones.bat, MS Antispyware Beta den RbotWorm; Qlow... ließ sich nicht löschen, nun sitzt er erst mal in Quarantäne, das andere Teil wurde (hoffentlich) gelöscht.
Was ich fragen möchte:
(1) Können die Beiden jetzt erstmal keinen Schaden anrichten?
(2) Wie konnten sie sich überhaupt aufs System (XP SP1, ich gebe zu, dass z. Zt. noch 15 Patches fehlen, aber die Sasser-Lücke war eigentlich geschlossen) schleichen bei Virenscanner, Firewall, mehreren Antispyware-Programmen und regelmäßig kontrolliertem Hijack-Log?
Vielleicht doch mal wieder ein eingeschränktes Konto für meine Familienmitglieder einrichten?
MfG isnogut
[Editiert am 20/2/2005 von isnogut]
Was ich fragen möchte:
(1) Können die Beiden jetzt erstmal keinen Schaden anrichten?
(2) Wie konnten sie sich überhaupt aufs System (XP SP1, ich gebe zu, dass z. Zt. noch 15 Patches fehlen, aber die Sasser-Lücke war eigentlich geschlossen) schleichen bei Virenscanner, Firewall, mehreren Antispyware-Programmen und regelmäßig kontrolliertem Hijack-Log?
Vielleicht doch mal wieder ein eingeschränktes Konto für meine Familienmitglieder einrichten?
MfG isnogut
[Editiert am 20/2/2005 von isnogut]