Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MargitN

Guest
[SIZE=10pt]Liebe Leute,[/SIZE]

[SIZE=10pt]
[/SIZE]

[SIZE=10pt]Ich bin nun echt am verzweifeln:
Meine Internetverbindung ist immer super gelaufen, nach einem neuen Aufsetzen des Computers hab ich aber immer das gleiche Problem damit:
Nach ein paar Minuten im Internet kommt folgende Fehlermeldung
"Generic Host Process for Win32 hat ein Problem festgestellt..."
--> und die Internetverbindung ist getrennt, und lässt sich einzig und allein durch einen Neustart wieder aktivieren, aber dann auch wieder nur für ein paar Minuten. (ganz unten stehen meine Angaben - welcher Computer, Betriebssystem etc,...)[/SIZE]

[SIZE=10pt]
[/SIZE]

[SIZE=10pt]Ich hab bereits alles erdenkliche ausprobiert, und nichts davon hat geholfen, hier eine kurze Liste:[/SIZE]

[SIZE=10pt]
[/SIZE]

[SIZE=10pt]- 3x bei der One-MobilesBreitband-Technik Hotline angerufen, und dabei folgende Tips befolgt:[/SIZE]

[SIZE=10pt]
[/SIZE]

[SIZE=10pt]- Alten Treiber deinstalliert, neueste "Konsole" (=Treiber) runtergeladen und installiert[/SIZE]

[SIZE=10pt]
[/SIZE]

[SIZE=10pt]- Von Microsoft folgende Datei runtergeladen und installiert: WindowsXP-KB894391-x86-DEU.exe [/SIZE][SIZE=10pt]([...]"Installieren Sie dieses Update, um ein Problem zu beheben, bei dem möglicherweise die Fehlermeldung "Generic Host Process" angezeigt wird, nachdem das Sicherheitsupdate MS05-012 installiert wurde, oder wenn Dateinamen von Anlagen nicht in Rich-Text-E-Mail-Nachrichten angezeigt werden.[...])
[/SIZE][SIZE=10pt]
- Computer defragmentiert[/SIZE]

[SIZE=10pt]
[/SIZE]

[SIZE=10pt]- Folgenden Tip aus dem Internet bezüglich dieses Problems (dürfte anscheinend öfters vorkommen) angewandt:
[/SIZE][SIZE=10pt]
- start - systemsteuerung - system - registerkarte: erweitert - fehlerberichterstattung - fehlerberichterstattung komplett deaktivieren
[/SIZE][SIZE=10pt]
Ich habe aber beim neuen Aufsetzen meines Compis meines Wissens nach alles "richtig" gemacht, und alle Einstellungen wieder genau so übernommen, wie ich sie vorher hatte (als das Internet noch gegangen ist) wieder eingestellt.[/SIZE]

[SIZE=10pt]
[/SIZE]

[SIZE=10pt]Bitte bitte weiss jemand von Euch was ich da machen kann?!!![/SIZE]

[SIZE=10pt]
[/SIZE]

[SIZE=10pt]Liebe Grüße,[/SIZE]

[SIZE=10pt]
[/SIZE]

[SIZE=10pt]Margit[/SIZE]

[SIZE=10pt]
[/SIZE]

[SIZE=10pt][sony Vaio (alt), Windos XP, Service Pack 2 (runtergeladen), neu aufsetzen nur mit der Recovery CD von Sony Vaio, Antivirus Bitdefender, Internet Explorer 6, Mobiles Breitband von One (Datenkarte Novatel Wireless Merlin U740]
[/SIZE]

M

MargitN

Guest
Hallo Supersani!

Oje!!! Aber ich hab doch gerade neu aufgesetzt. Und vorallem: VOR dem Neu-Aufsetzen hat es doch immer tadellos funktioniert??!

Wie hast Du das Problem gelöst?

--> ah hab grad den Link gesehen, ich les es mir durch, vorher post ich noch meinen Hijack-Bericht!

LG, Margit

Ist das so richtig??? (das Higjack-Logfile?):

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 02:17:29, on 21.04.2008
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe
C:\Programme\Apoint\Apoint.exe
C:\Programme\SigmaTel\C-Major Audio\stacmon.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe
C:\WINDOWS\system32\ICO.EXE
C:\Programme\Sony\HotKey Utility\HKserv.exe
C:\WINDOWS\System32\ezSP_Px.exe
C:\PROGRA~1\Softwin\BITDEF~1\bdmcon.exe
C:\Programme\Softwin\BitDefender10\bdagent.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Update Service\livesrv.exe
C:\Programme\DU Meter\DUMeter.exe
C:\Programme\Winamp\winampa.exe
C:\Programme\Hewlett-Packard\HP Software Update\HPWuSchd.exe
C:\Programme\HP\hpcoretech\hpcmpmgr.exe
C:\Programme\Wecker 2.2\wecker220.exe
C:\Programme\Winamp Remote\bin\OrbTray.exe
C:\Programme\powerpanel\Program\PcfMgr.exe
C:\Programme\Apoint\Apntex.exe
C:\Programme\Sony\HotKey Utility\HKWnd.exe
C:\Programme\Softwin\BitDefender10\vsserv.exe
C:\Programme\Ahead\Nero StartSmart\NeroStartSmart.exe
C:\Programme\Ahead\nero\nero.exe
C:\WINDOWS\System32\imapi.exe
C:\Programme\Microsoft Office\Office10\WINWORD.EXE
C:\Programme\Microsoft Office\Office10\WINWORD.EXE
C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\AcroRd32.exe
C:\WINDOWS\System32\msiexec.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\DOKUME~1\MARGIT~1\LOKALE~1\Temp\Temporäres Verzeichnis 1 für hijackthis.zip\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.at/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.club-vaio.sony-europe.com/
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\ssv.dll
O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
O4 - HKLM\..\Run: [Apoint] C:\Programme\Apoint\Apoint.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [sigmaTel StacMon] C:\Programme\SigmaTel\C-Major Audio\stacmon.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Mouse Suite 98 Daemon] ICO.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [HKSERV.EXE] C:\Programme\Sony\HotKey Utility\HKserv.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ezShieldProtector for Px] C:\WINDOWS\System32\ezSP_Px.exe
O4 - HKLM\..\Run: [bDMCon] C:\PROGRA~1\Softwin\BITDEF~1\bdmcon.exe
O4 - HKLM\..\Run: [bDAgent] "C:\Programme\Softwin\BitDefender10\bdagent.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [DU Meter] C:\Programme\DU Meter\DUMeter.exe
O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] C:\Programme\Winamp\winampa.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HP Software Update] "C:\Programme\Hewlett-Packard\HP Software Update\HPWuSchd.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [HP Component Manager] "C:\Programme\HP\hpcoretech\hpcmpmgr.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [Wecker 2.2] C:\Programme\Wecker 2.2\wecker220.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Orb] "C:\Programme\Winamp Remote\bin\OrbTray.exe" /background
O4 - Global Startup: Adobe Gamma Loader.exe.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
O4 - Global Startup: PowerPanel.lnk = ?
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.club-vaio.sony-europe.com/
O16 - DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} (Java Runtime Environment 1.6.0) -
http://javadl.sun.com/webapps/download/AutoDL?BundleId=19588
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{FC8C3E21-120A-4430-A591-BD5EC9A6F2E2}: NameServer = 81.3.216.100 194.24.128.100
O18 - Protocol: livecall - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
O23 - Service: BitDefender Scan Server (bdss) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe" /service (file missing)
O23 - Service: BitDefender Desktop Update Service (LIVESRV) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Update Service\livesrv.exe" /service (file missing)
O23 - Service: NVIDIA Driver Helper Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
O23 - Service: BitDefender Virus Shield (VSSERV) - Unknown owner - C:\Programme\Softwin\BitDefender10\vsserv.exe" /service (file missing)
O23 - Service: BitDefender Communicator (XCOMM) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe" /service (file missing)

M

MargitN

Guest
Hallo Ihr!

Danke für die Antworten; Nach einer (sinnlosen!) Techniker-Telefonier-Odyssee hab ich jetzt die simple "Lösung" für mein Problem gefunden [für alle, die vielleicht mit dem selben Fehler zu kämpfen jaben]:
Ich hab' einfach die Windows-Service-Pack2-Updates aktiviert (zugelassen, dass sie runtergeladen werden, und irgendwann ist das Internet dann wieder tadellos gegangen)

Liebe Grüße,

Margit

Xiaolong

Well-known member
Keine Updates, kein Internet... ziemlich frech
spacer.png

Und ja es könnte sogar stimmen, wenn ich meine Geschichte mit der hier vergleiche...

Aber danke für den Tipp

M

MargitN

Guest
Ja, Supersani!
Ich hab auch viele so Viren/Würmer/Trojaner Checks gemacht (mit Spybot-Zeugs und und und...), das komische war ja auch nur, dass das Internet JAHRELANG gegangen ist VOR dem neu aufsetzen. Danach (wo eigentlich alles frisch und "Trojaner-frei" sein hätte sollen (?) hats plötzlich nicht mehr funktionert.

Egal, jedenfalls isses gelöst.

Liebe Grüße & Danke fürs lesen & antworten!

Margit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben