Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aMaR2oo5

Well-known member
Hey Leute,

weiß nicht ob ich mit diesen Beitrag ins richtige forum bzw thread reingestellt habe, wenn nicht sorry war keine absicht.

so jetzt zur frage....ich besitze ein pc der in england sitzt und einen laptop den ich bei mir hier in germany habe.

welches programm kann ich als privatperson verwenden um direkt eine Verbindung vom NB zum pc zu erstellen. das heißt wenn mein kleiner bruder probleme mit irgendwelchen einstellungen hat, würde ich gerne mich da einschleusen und es dann selbst machen, als beispiel!

was benötige ich :question: braucht der pc ein feste ip :question: wenn ja wie mache ich das genau :question: sitze gerade nämlich hier vorm pc :lach .

verwenden einen wireless router um ins internet zu gehen, falls das irgendwie weiter hilft. wäre nett wenn jemand mir da weiterhelfen könnte.

bitte detailliert schildern da ich keine ahnung davon habe! :eek:oohh

A

aNuBiSs

Guest
Re: Gibt es ein Programm....

so ein Prog bräuchte ich auch
spacer.png

A

adelrich

Guest

Hallo,
ein geeignetes Programm hat das Windows XP auch schon drin.
Es heisst: Remotedesktopverbindung
da muss du die Einstellungen wie name, Ip eingeben. Ich hab das auch mal gemacht. Mit der Firewall gab es Probleme. Also muss bei beiden PCs die Firewall darauf eingestellt sein das diese Verbindung zulässig ist. und der andere PC auf den du willst musst angeschaltet sein und der Benutzer abgemeldet sein.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen und noch frohe Festtage.

Adelrich

Harry

Well-known member

Hallo aMaR2005,

du kannst die Remoteverbindung auch über VNC ( Virtual Network Computing) einrichten. Ist etwas komfortabler und hat etliche Einstellmöglichkeiten:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Das Programm ist freeware!

L.G.
Harry

aMaR2oo5

Well-known member

danke für die info! gibt es aber nicht irgendwo eine anleitung die mir schritt für schritt zeigt wie ich es unter xp remotedeskop richtig konfigurieren kann :question:

ich habe nämlich nicht so viel ahnung von netzwerk!
spacer.png

Harry

Well-known member

Hallo aMaR2005,

klicke den Link auf meinem Posting an, da hast Du nebst Download eine komplette Anleitung.
spacer.png

Wenn Du eine Remotedesktopverbindung, wie von adelrich beschrieben, manuell einrichten willst, dann kannst Du es hier nachlesen:

L.G.
Harry

aMaR2oo5

Well-known member

Harry

vielen Dank für die Info!
spacer.png

Frohes Fest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 2007! :lach

aMaR2oo5

Well-known member

hey leute was war hier denn bitte falsch :question:

bin wieder in germany und habe meiner schwester gesagt sie soll unter hilfe und auf remote gehen und mich per msn einladen nachdem ich auf angenommen geklickt habe kam diese fehlermeldung! :eek:oohh

muß ich meinem laptop sagen er soll meiner schwester erlauben mit mir kontakt aufzunehmen bzw andersrum auch :question:

falls ja wie mache ich das

aMaR2oo5

Well-known member

kurze info ich habe eine verbindung herstellen können über msn, konnte so in meinem rechner der gerade in england sitzt
spacer.png
einsehen können bzw kontrollieren.

eine frage, wie ist die sicherheit das ich in zukunft nur über msn die remoteverbindung herstelle :question:
muß ich etwas beachten und hat das auch schon jemand gemacht :question:

M

merhaba1

Guest
RE: Gibt es ein Programm....

Hallo mit ICA programme ist beste was gibts das programm in xp cd integriert oder beim google suchen ok

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben