Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

flips22

Guest
Sooooo.....
Jetzt mal zu meinem Prob. Also habe einen Amd 1.8, win xp pro,mit einer geforce 5600.
ICh weiß nicht woran es liegt aber ich bekomme in letzter Zeit sehr häufig die Fehlermeldung "Gleitkommadivison durch Null". Bis jetzt bei Programmen wie Tune up 2004, bei allen E-Mailprogrammen (habe so einige ausprobiert zb. Bat, Pegasus, Foxmail) mehr Fehlermeldungen habe ich noch nicht gefunden. ach ja und mein Packer Winrar lässt sich nicht mehr korrekt benutzen sondern ich kann die Dateien nur noch direkt (mit linksklick in das aktuelle Verzeichnis entpacken)
Ich habe schon versucht die Systemwiederherstellung zu benutzen, nur leider ist kein geeigneter Wiederherstellungspunkt mehr vorhanden.
Bevor ich eine komplette total aufwendige Reparatur durch die Win Cd benutze, will ich doch mal hier fragen ,ob jemand eine Lsg. weiss :cool:
ps: Habe vor 2-3 Wochen mir die neue DirectX 9c draufgespielt habe es aber wieder runtergeschmissen. Lief nicht wirklich gut. Vielleicht leigt es daran?

A

anonymum2

Guest
Re: Gleitkommadivison durch Null

Hallo flips22
Es ist bekannt,dass die geforce 5600 Schwierigkeiten mit DirectX 9c hat. Da man DirectX nicht entfernen kann. (Es gibt ein Tool zum löschen geht aber nur bis 95"98"ME.) bleibt eine totale Treiberdeinstallation nicht aus. Danach Die XP-Original ins Laufwerk>Neuinstallation>Offline>Update. Somit installierst Du XP neu, ohne Deine Grundkonfiguration zu verlieren. Treiber müssen natürlich neu gesetzt werden und damit ist die Möglichkeit gegeben,das XP eigene DirectX 8.1 zu erhalten und somit läufts auch wieder.

Gruss rolfpower

F

flips22

Guest

heißt daß, das ich meine Grafikkartentreiber alle deinstallieren muß und danach nur alles wieder neu drauf packen soll oder rätst du mir zur reperatur per Win CD?

A

anonymum2

Guest

Hi flips22
Du kannst natürlich zuerst über die Systemwiederherstellungskonsole versuchen.
Start>ausführen>msconfig eigeben. Wenn nicht,dann mittels CD Blauer Screen "R" nach Abfrage
bringt aber nach Erfahrung den gleichen Effekt wie meine vorgeschlagene Neuinstallation,da der Divisions 0 Fehler ein schwerer Ausnahmefehler der Speicheraufteilung ist und somit einige DLL's
wohl verschoben(unbrauchbar sind). Einen Versuch ist es allemal Wert.

Melde Dich wieder Gut Holz rolfpower

P

pompom

Guest

Eventuell tut es auch der Befehl sfc/SCANNOW

Microsoft(R) Windows XP-Windows-Dateiüberprüfungsprogramm, Version 5.1
(C) 1999-2000 Microsoft Corp. Alle Rechte vorbehalten.

Überprüft alle geschützten Systemdateien und ersetzt falsche Versionen mit
Microsoft-Originalversionen.

SFC [/SCANNOW] [/SCANONCE] [/SCANBOOT] [/REVERT] [/PURGECACHE] [/CACHESIZE=x]

/SCANNOW Überprüft sofort alle geschützten Systemdateien.
/SCANONCE Überprüft alle geschützten Systemdateien einmal beim
nächsten Neustart.
/SCANBOOT Überprüft alle geschützten Systemdateien bei jedem Start.
/REVERT Setzt scan auf die Standardeinstellungen zurück.
/PURGECACHE Leert den Dateicache.
/CACHESIZE=x Legt die Dateicachegröße fest.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben