Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

ugashaka

Guest
hi leute

immer wenn ich auf google.at gehe, kommt die VSMON Lockup SErver seite von Zone Alarm pro 4.0 (meiner firewall) und erzählt mir dauernd irgendwas, dass entweder mein zone alarm abgestürzt ist und das ich es neu starten soll, oder das ich einen virus oben habe...

beides gecheckt noch immer geht nichts, komischerweise kann ich (ich surfe mit firefox) wenn ich in der leiste oben die suchanfrage für google eintippe, über google etwas suchen, d.h. die suchergebnisse sind da, aber die
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
seite selber wird blockiert... warum?

2. bei dem antivir xp check steht, dass der Master Bootsektor der HD2 nicht gelesen werden konnte, weil er beschädigt ist (glaube ich), nachdem der MBR ja eigentlich sehr wichtig ist, ist das nicht gut, wie kann ich den wieder herstellen / reparieren?

mfg
uga

A

anonymum2

Guest
Re: google.at + Master Bootsektor

Hi

Eigentlich immer dasselbe mit ZA. Es ist bekannt,das Zone Alarm ja auch Systeme infiziert
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Hast Du XP 2 x installiert ? oder was machen die Systemdateien auf einer 2.HDD.

Oder ich habe etwas falsch verstanden

gruss rolfpower

U

ugashaka

Guest

nein nein ich hab 2 festplatten...die hdd1 da ist xp drauf und auf der 2er verschiedenes und antivir hat halt folgendes gemeldet:

Initialisierung OK
Speichertest OK
Master-Bootsektor von Festplatte HD0 OK
Master-Bootsektor von Festplatte HD1 OK
Master-Bootsektor von Festplatte HD2
Bootsektor von Laufwerk C: OK
Systemdateien
boot.ini OK
bootfont.bin OK
IO.SYS OK
MSDOS.SYS OK
NTDETECT.COM OK
ntldr OK
pagefile.sys OK
Systemtest: OK
Selbsttest: OK

kein OK bei HDD2, weil etwas mit dem master boot sektor nicht stimmt...angeblich gibt es da einen befehl mit dem man den wiederherstellen kann..

U

ugashaka

Guest

und das zone alarm problem hab ich noch immer nicht gelöst, da sind nur lösungen für den IE und ich hab aber firefox

werden sie seiten auch in der registry gespeichert? aber wo?

A

anonymum2

Guest

Hallo ugashaka

So wie ich das sehe ,hast Du HDD 0 = 1. Festplatte
HDD 1 = 2. Festplatte

Systemdateien werden nur auf der 1. Festplatte mit dem Betriebsystem benötigt.

Damit ist doch alles richtig angezeigt.

Eingabe >cmd < und da siehst Du im DOS unter Eingabe von Laufwerk und > dir <
alles ,was da drauf ist.
Wechsel mal den Browser und deinstalliere ZA, Bereinige die Registry und installiere ZA neu (aktuelle Version)

gruss rolfpower

U

ugashaka

Guest

hey rolf

ich hab jetzt schon ZA öfters deinstalliert, das prblem ist immer noch...komischer weise funktioniert beim internet explorer die google.at seite...

ich bin mit firefox aber noch immer am verzweifeln...noch immer dieses blöde vsmon lockup server dingsbums...

ich werd weiter im internet suchen ob ich was zu dem thema finde...

kann es sein, dass irgendwo registry einträge versteckt sind? ich denk amal das hängt mit der registry zusammen, weil wenn ZA weg ist, muss irgendwo was hängen bleiben...

U

ugashaka

Guest

ich pack die welt nicht mehr...es hat einfach so funktioniert...ich hab 2mal den virenscanner drüberlaufen lassen udn beim 1. mal hat er nix gefunden, beim 2. mal schon und jetzt geht wida alles...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben