Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit den lokalen Gruppenrichtlinien in Windows 11. Wenn ich gpedit.msc über Ausführen starte, kommt die Fehlermeldung, dass es nicht gefunden wird oder ich keine Berechtigung habe. Ich möchte wichtige Policies für Sicherheit, Updates und UI anpassen (z.B. Administrative Vorlagen in Computer- oder Benutzerkonfiguration), aber es klappt nicht.
Meine Infos:
- Windows 11 Home/Pro? (welche Edition genau?)
- Build-Nummer: [winver eingeben für genaue Nummer]
- Problem tritt auf: Beim Start von gpedit.msc, immer.
- Hardware/Software: Standard-PC, keine besonderen Tools.
Wie aktiviere ich gpedit.msc richtig in Windows 11? Nach Änderungen soll ich gpupdate /force machen, aber erstmal muss es laufen. Typische Bereiche wie Update-Steuerung oder Sperrbildschirm-Regeln wären super.
Kann mir jemand helfen? Danke!
Benötigte Zusatzinformationen (falls fehlend):
ich habe ein Problem mit den lokalen Gruppenrichtlinien in Windows 11. Wenn ich gpedit.msc über Ausführen starte, kommt die Fehlermeldung, dass es nicht gefunden wird oder ich keine Berechtigung habe. Ich möchte wichtige Policies für Sicherheit, Updates und UI anpassen (z.B. Administrative Vorlagen in Computer- oder Benutzerkonfiguration), aber es klappt nicht.
Meine Infos:
- Windows 11 Home/Pro? (welche Edition genau?)
- Build-Nummer: [winver eingeben für genaue Nummer]
- Problem tritt auf: Beim Start von gpedit.msc, immer.
- Hardware/Software: Standard-PC, keine besonderen Tools.
Wie aktiviere ich gpedit.msc richtig in Windows 11? Nach Änderungen soll ich gpupdate /force machen, aber erstmal muss es laufen. Typische Bereiche wie Update-Steuerung oder Sperrbildschirm-Regeln wären super.
Kann mir jemand helfen? Danke!
Benötigte Zusatzinformationen (falls fehlend):
- Genaue Windows-11-Edition (Home/Pro/Enterprise)
- Build-Nummer (über winver)
- Exakte Fehlermeldung
- Wann genau es auftritt (z.B. nach Update?)