Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

atze303

Guest
Habe neuen Rechner frisch installiert,XP mit SP2. Grafikchip nVidia GeForce6100, alle Treiber aktualisiert, keine Schädlinge. Beim Abspielen von DVD's ist der Player-Monitor grellgrün, Ton o.k. (beide DVD-Laufwerke und 3 verschiedene Player). Keinerlei Fehlermeldung. Filme von der Festplatte werden einwandfrei wiedergegeben.Vermute Rescourcenkonflikt oder Verknüpfungfehler. Wer hat richtig Ahnung? Ist mir zu hoch.

noma

Well-known member
Re: Grüner Monitor bei DVD

hi

das ist eindeutig en codecfehler...

entweder ist der inst. codec fehlerhaft (zu alte vers.) oder der entsprechende garnicht installiert...

hatte das selbe bei filmen von meiner digicam.. der entsprechende codec war ne zu alte version den ich auf platte hatte... neue version drauf und aus grün wurde bunt
1f609.png

was du genau für ein codec brauchst kann ich dir nicht sagen.. aber wenigstens wonach du suchen musst.. :lach

greedz Noma

A

atze303

Guest
Re: Grüner Monitor bei DVD

Danke Dir, aber habe alle Codecs- wirklich. Vermute mittlerweile, ob das Windows-Update
2006 damit zu tun hat. Traue denen ja alles zu, auch das Blockieren von kopiergeschützten
DVD's schon beim Abspielen. Alle Player laufen ja auf meinem alten Rechner tadellos. Und warum laufen Filme, die ich auf der Festplatte habe? Hab da noch ein Problem entdeckt, wo ich auch keine Erklärung habe, warum CD's mit Powerpoints, MPEGs oder Flashs nicht mal auf
den Explorer kommen. (Neues Thema) Wenn Du magst, denk mal noch mal nach. Gruß atze

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben