Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maddin1

Well-known member
Hallo!

Ich habe das Problem, dass beim start meines PCs ständig der grafiktreiber verschwindet.
Wenn windows gestartet ist, ist der treiber spurlos verschwunden und der pc kommt kaum vorran (genau so als wäre kein grafik treiber installiert). Drücke ich dann die reset taste und windows startet nochmal, ist meistens alles wieder in ordnung. Aber manchmal bleibt der treiber weg und muß neu installiert werden. Andere treiberversionen haben das gleiche problem.

Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Ich verwende:

Windows XP Pro SP2
Nvidia GF FX 5700Ultra und treiber 66.93

MFG
Maddin

A

anonymum2

Guest
Re: Grafik-Treiber Problem unter XP

Hallo Maddin

Gerätemanager >Grafikkarte>deinstallieren. Danach Neustart mit dem vorhandenen Windows vga Treiber die Auflösung einrichten. Mit einem Regitstry Cleaner oder Tune Up Datenmüll entfernen.
Nach einem späteren Kaltstart den Original Treiber der FX5700 installieren. Installation nicht abbrechen. FX 5600/5700 reagieren sehr empfindlich auf Dateifehler.

gruss rolfpower

Maddin1

Well-known member

Das Problem hing wohl mit norton antivirus 2004 zusammen. (war während der installation immer aus)

Habe norton nun deinstalliert und alles läuft wunderbar, der pc fährt zudem noch schneller hoch.

MFG
Maddin

Degu2

Well-known member

Hallo, sehe du hast kein antviren programm, antvir ist gut
263a.png
die gratis version auch.
Frist zu dem wenniger
263a.png

MFG
Degu2

Maddin1

Well-known member

Habe norton nach der treiberinstallation wieder installiert. Scheinbar waren trotz abgeschaltetem wächter noch prozesse von norton aktiv, die probleme mit der treiberinstallation verursacht haben. Aber nun läuft der treiber problemlos.

Von AntiVir halte ich persönlich nicht viel, der vorteil ist zwar das antivir wenig systemressourcen verbraucht, dafür lassen erkennung und reperatur zu wünschen übrig. Ausserdem funktionieren bei mir jedes mal die dateisuche und der editor nicht mehr, nachdem ich antivir installiert habe.

MFG
Maddin

Maddin1

Well-known member

Hat alles nichts gebracht!

Nach einiger zeit fing das ganze von vorn an. Nun kann ich den Treiber installieren, starte neu, soweit alles in ordnung, Nur das plötzlich im geräte manager 4 monitore stehen. Wenn ich das nächste mal neustarte ist der treiber wieder weg, egal was ich mach!
Ich habe meinen rechner neuinstalliert, während der treiberinstallation keinen virenscanner an gehabt. Den rechner habe ich auch schon auf viren und adware usw. geprüft.

Einen hardwarefehler schließe ich aus da unter SuSE Linux 9.0 Pro alles läuft.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

MFG
Maddin

A

agi29

Guest

Hallo Gemeinde.
Also ich habe das gleiche Problem. Es kam nach dem wechsel eines IDE Kabels. Anfangs musste ich den Treiber bei jedem Start neu installieren. Nach ein paar Tagen lief der Rechner normal. Nach ca. 2 Wochen das selbe Spiel. Hat sich vielleicht was in der Reg. verstellt? Das war bei meinen Laufwerken schon mal vorgekommen.
Den Fehler konnte ich dank einer Anlietung von euch beheben.
1f44d.png

Gruß Achim

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben