Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

-Conan-

Guest
Hi, bin neu hier
263a.png

Also, ich hab Win XP, 1.8GH, 512RAM und eine Radeon 7500.
Mein Problem ist, dass jedesmal, wenn ich den PC anschalte und ich in Windows bin irgendwelche Grafikfehler aufm Bildschirm auftauchen und sich der PC entweder dadurch aufhängt oder selbst neu startet. Dann geht das jedesmal wieder von vorne los, bis es irgendwann einigermaßen wieder geht. Meistens dauert das so ne halbe Stunde (!!!), bis ich nich mehr den Reset-Knopf am PC drücken muss. Diese verdammten Grafikfehler sind zum ersten mal aufgetaucht, nachdem ich den neusten Treiber für meine Grafikkarte installiert hab. Inzwischen hab ich wieder nen älteren Treiber, aber die Grafikfehler sind immer noch da. Bitte dringenst um Hilfe!

A

anonymum2

Guest
Re: Grafikfehler

Hallo -Conan-

Deinstalliere im Gerätemanager den(die) Grafiktreiber. Starte danach und richte in Systemsteuerung>Anzeige die Auflösung mit dem VGA Treiber (automatisch) ein. Du kannst jetzt erst mal arbeiten. Nach einem weiteren Neustart kannst Du den Original Treiber Deiner GRAKA installieren und komplett einrichten. Ist etwas umständlich aber effektiv.
Durch jedes RESET gehen Daten verloren.

gruss rolfpower

C

-Conan-

Guest

OK, habe den Grafiktreiber deinstalliert und neu gestartet. Nur was meinst du mit "Auflösung mit dem VGA Treiber (automatisch) ein"??? Das finde ich nich. Und welcher ist der Original Treiber meiner GraKa??

A

anonymum2

Guest

Hallo -Conan-

VGA ist die Windowseigene Anzeige sonst wäre der >Screen schwarz. Den GRAKA Treiber hast Du auf der CD die zur GRAKA gehört oder hier:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

gruss rolfpower

C

-Conan-

Guest

Habe alles wie beschrieben gemacht und den Treiber von der Seite installiert, aber wie erwartet... Die Grafikfehler sind immer noch da
1f62d.png
. Inzwischen musste ich schon wieder ettliche male neustarten. Ich halt das nich mehr aus
1f62d.png
:mad:
1f62d.png

edit: und auf einmal läuft alles total langsam, als ob es übelst laggen würde...

[Editiert am 8/2/2005 von -Conan-]

A

anonymum2

Guest

Hallo -Conan-

Dein System ist wahrscheinlich infiziert . Bearbeite mal mit HiJackThis und setzte einen Log hier
zum Auswerten.
gruss rolfpower

C

-Conan-

Guest

Äh... was ist HiJackThis und wo bekomm ich das her??? Und was meinst du mit infiziert??

Degu2

Well-known member

Hallo,
Hijackthis gibt hier zum laden

Infiziert meint Rolfpower, das du ein Virus unerwünschte software auf dein rechner hast von den du gar nichts weißt.

Das findet das programm und den log speicher und hier posten dann kann man gucken was dein Computer fehlt.

MFG
Degu2

A

anonymum2

Guest

Hi -Conan-
Infiziert mit Viren,Würmer;Trojaner Einsatz von Tune-Up, Antiviren Programme ,SicherheitsUpdates.
Hier Anleitungen:

gruss rolfpower

C

-Conan-

Guest

Eigentlich kann das gar net sein, dass ich en Virus hab, weil ich mein PC wegen den Grafikfehlern erst gestern formatiert hab. Hoffentlich hab ichs richtig gemacht.
edit: äh wie geht das mit dem hochladen??

Degu2

Well-known member

Hallo,
wenn du dein Hijackthis file zeigen willst mach folgenes: wenn du eine antwort oder ein neuen beitrag machst auf uploade starten da fügt man den log file rein und kopiert den link fertig.

ist die Grafikarte noch heile? oder hattest du ein Modding treiber benutzt die gibt es ja für ati.

MFG
Degu2

C

-Conan-

Guest

Sry, ich kenn mich da nich so gut aus wie du. Was ist ein Modding Treiber? Ich denk mal da kann man seine GraKa irgendwie tunen, oder??

edit: ah jetz gehts

Degu2

Well-known member

Der modding Treiber kann aus einigen bestimmten Ati Grafikarten mehr leistung raushohlen aber wenn es nicht funktioniert kommen grafikfehler und mann solte sofort den alten Treiber installieren.

MFG
Degu2

Dein Hijackthis log ist clean keine unerwünschte progis aber eine antiviren programm wäre nötig
gratis.

Noch was. Hast du ein Treiber dirket von Ati geladen?

[Editiert am 8/2/2005 von Degu2]

C

-Conan-

Guest

Ja hab ich, und zwar den neusten. Der ist ja der Grund für die Grafikfehler. Den hab ich auch jetz gerade installiert, aber die Fehler gehn nich weg und ich hab keine Ahnung wie ich das wieder in Ordnung bringen soll.

edit: Kann mir den hier niemand helfen ???
1f62d.png
1f62d.png
1f62d.png

[Editiert am 9/2/2005 von -Conan-]

Degu2

Well-known member

Hallo, die Grafikfehler kommen wahrscheinich davon das die Grafikkarte defekt ist
2639.png
!!wahrscheinlich!! weil sonst könnte ich mir die nicht vorstellen. Eine neue zu gönen kann man ja auch mal ati 9200se 49€ im markt.

MFG
Degu

C

-Conan-

Guest

Die soll 49€ kosten?? Ich dachte immer die sin viieel teurer. Ich kenn mich da nich so gut aus, welche Grafikkarten gut sind und auch bei mir laufen.

edit: Ich kann mir immer noch nich vorstelln, warum meine Grafikarte überhaupt kaputt gegangen ist??????

[Editiert am 9/2/2005 von -Conan-]

Degu2

Well-known member

Hallo,
Die Grafikkarte vielleicht wegen Alterschwäche kaputt gegangen sein.

MFG
Degu2

C

-Conan-

Guest

Altersschwäche... hm das könnte schon sein, die is ziemlich alt. Dann muss wohl ne neue her
2639.png
. Naja danke nochmal für die Hilfe
1f44d.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben