Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

soldier

Guest
So wollte heute morgen meinen Pc an machen aber eine Fehlermeldung stand dan auf demm Bildschirm das ich nicht die richtige Auflösung habe(konnte nicht auf den Desktop UMSTELLEN) dan wollte ich mit der AUTO-Einstellung des Bildschirmes das er die beste einstellung nimmt ging aber nich.
Hab dan einen Neustart gemacht nun schon im ersten fenster wo die mb zahl der Grafikkarte steht ist er hängen geblieben und leif nicht weiter das habe ich dan 3 mal gemacht nun habe ich die garfikkarte rausgenommen und wieder rein gesteckt da bemerkte ich das mein Grafikkarten-Kühler ziehmlich heiß ist ohne das der rechner wirklich gearbeitet hat.(Rechner ist nun hochgefahren) aber er Arbeitet ziehmlich langsam und macht einfach nicht was er soll.

WAS KANN DAS SEIN?

GRAFIKKARTE KAPUTT?

ODER DER KÜHLER?

BRAUCHE DRINGENT HILFE!!!!

M

Maxware

Guest
Re: Grafikkarte Defekt?!?!

ich denke mal das du ein besseren kühler holen solltest das ist nämlich nicht gut fürne graga wenn sie zu heiß ist.

Gruß
Maxware
263a.png

S

soldier

Guest

gut das hab ich mir nämlich auch schon überlegt dan werde ich jetzt mal in ebay vorbeischauen danke für deine hilfe.

A

anonymum2

Guest

Hi soldier

Gib mal dxdiag ein und teste die Graka. Man sagt immmer zu schnell >kaputt<

gruss rolfpower

S

soldier

Guest

okay hab das mal gemacht wo muss ich dan drauf gehen, was muss ich beachten oder auf was muss ich achten???

A

anonymum2

Guest

Hallo soldier

Unten auf den Bättern stehen die Fehlermeldung. Wenn bei 3D Test das zu sehen ist
,kann die Graka nicht defekt sein.
Du wirst vielleicht ein anderes Symbol haben. Kenne Deine Graka nicht.
55jj8i

gruss rolfpower

S

soldier

Guest

Sooo hab das mal gemacht hab alles gesehen und ging ohne zu ruckeln naja ist auch nicht meine GK^^ bei meiner funz alles aber hier die Daten der GK

Name:NVIDIA GeForce FX 5200
Hersteller:NVIDIA
Chipsatz:GeForce FX 5200
Dac-Typ:Integrated RAMDAC
Gesamtspeicher:128mb
Anzeige:1024x768 32bit 72Hz
Monitor: Plug und Play-Monitor

so der kühler ist noch der orginale drauf aber der wird ziehmlich heiß ohne handschuhe kannst man den fast nicht mehr anfassen so heiß ist der.

A

anonymum2

Guest

Hi soldier

Das ist die Karte mit dem grossen Passivkühler. Du kannst nur versuchen, noch einen 80 mm
Gehäuselüfter als Abzug hinten einbauen und den Luftwirbel nicht behindern. Keine Kabel oder andere Teile ind der Nähe des Kühlers. Die FX5200 neigt zu grosser Abwärme. Ein Überhitzung zeigt sich aber mit plötzlichem schwarzen Screen.

gruss rolfpower

S

soldier

Guest

jo du hast recht das das die ist mit dem großen passiv kühler ist^^ nunja lohn es sich auch nen neuen kühler zu holen fals es einen besseren gibt der besser die gk kühlt??

kabel und so sind nicht im weg sie ist ganz frei nun ja wie meinst das mit dem gehäuselüfter meinste sowas wie bei den arbeitsspeicher wo man sowas wie nen gehäuse drum tuhen kann?

A

anonymum2

Guest

Hallo soldier

Hast Du im Gehäuse hinten unter dem Netzteil noch einen vorgefertigten Platz für 80x80x Lüfter ?

Und dazu einen Steckanschlus auf dem Board. ?

Den Graka Kühler würde ich nicht umbauen. Aktivkühler\Lüfter sind bei hoer Wärmeentwicklung
im Geräusch sehr störend. Versuche es erstmal so. Hohe Wärme allgemein im Gehäuse trägt ja auch dazu bei. Alles mal kontrollieren.

rolfpower

S

soldier

Guest

hab gerade mach nachgeschaut und sehe da das da noch ein vorgefertigten Platz für 80x80x Lüfter vorhande ist der ist aber überder gk

stcktplatz ist auch noch einer am board

ich hab ja jetzt schon die seitenwand offen und wen ich die zu mache ruckelt der pc wie sonst was und macht manchmal nen neustart hab cpu temparatur schon überprüft daran liegt es nicht:p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben