Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

elrico

Guest
hallo liebes forum!
mein pc läuft seit kurzem auf xp pro. kann die "alte" Grafikkarte zu langsam sein? :question:
wenn ich z.B. auf den startbutton gehe umevtl. die menüs anzuzeigen, geht das fenster mit etwas verzögerung erst an, als ob man ein "fade in" sehen würde, also eine art aufblende.
habe eine ati rage 128 GL mit 32Mb agp karte.
da ich etwas mehr videoschnitt bearbeiten möchte, denke ich sowieso daran, evtl eine neue hochwertigere karte zu kaufen.
ansonsten stört es nicht besonders, wollt aber gern wissen, ob man irgendwo was einstellen kann, oder ob es tatsächlich an der karte liegt....oder ist der rechner einfach etwas zu schwach mit einem
athlon xp 1800 (1555mhz)?
1024 ddr ram

Gruß, elrico

pcwango

Well-known member
Re: grafikkarte zu langsam??

hi

Schau hier wegen deine menüs:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Super Tipp
263a.png
263a.png

E

elrico

Guest

hallo,
danke für den tip.

hatte ich schon gesehen und dementsprechend eingestellt, aber hat sich nicht wirklich was getan...
2639.png

noch ne idee?
G,elrico

pcwango

Well-known member

Hmm

OK dann versuche es mit einem Tuning Programm

Und zwar kann ich die TuneUp Utilities empfehlen hier:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

TuneUp Utilities® 2004 optimiert die Leistung Ihres Computers, beseitigt Probleme und erlaubt eine einfache Anpassung von Windows an Ihre Bedürfnisse. Die von der Presse vielfach ausgezeichnete Software ist jetzt in der brandneuen Version 2004 verfügbar und bietet viele nützliche Erweiterungen und neue Funktionen

glorys

New member

Hallo
ich habe ähnliches Problem, hab Dell Smart 250N mit 2,2 MHz, 256 MB Speicher, 32 MB ATI, Win XP Home und wenn ich irgendwelches Programm öffne ("Fenster") dauert das Ewigkeit bis er geöffnet ist zb. Excel ca 10 sec Word ca.4, Rechte Taste auf dem Desktop und dann auf neu zb. Ordner ca. 3 sek, oder Eigenschaften ca.8 sec. ist das normal?????????????
Nicht viel schneller nach win xp neu instalation. Hab andere PC gesehen mit 1 GHz 128 MB Speicher 32 MB Grafik die waren viel schneller. Kann mir jemand helfen?
Danke.

Glorys

K

kusi64

Guest

Hallöchen,

hast Du Deine Kiste evtl. schon lange nicht mehr gemistet? D
Mit regelmässigem defragentieren und aufräumen Deines PC`s kannst Du viel herausholen.

Säubre Deine Registry indem doppelte Dateien, 0-Byte Dateien und Einträge entfernst die Du nicht mehr benötigst.
Es gibt zahlreiche gute Freeware Programme die Dir diese Arbeit abnehmen, z.B. RegCleaner.

Gruss

kusi64

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben