Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

magic796

Guest
Hi Leute, mein Desktop macht immer noch Probleme. Kurze Beschreibung: Nach dem hochfahren ist immer ein dicker schwarzer Rand 2 cm breit auf der linken Seite. Das heißt das bild ist verschoben weil rechts die Uhr nur halb sichtbar ist. Nach rechtsklick auf ein Icon für Grafik in der Taskleiste erscheint das Einstzellungsmenü. 600x800 - 1024x768. Klicke ich auf 1024x768 60Hz dann erscheint der Desktop normal. Aber das :exclam: nervt mit der Zeit. Bräuchte eine Schritt für Schritt ANLEITUNG wie ich evtl. Grafikkarte Radeon 7500 de-bzw. dann neu Installiere. Bitte kein Englisch. Oder ist Grafikkarte hinüber?? :question: Bekomme in 14 Tagen TFT Bildschirm. :question: Frage: brauche ich da nicht sowieso eine neue Grafikkarte? :question: :question: gruß magic796

D

Deibelchen

Guest
Re: Grafikkarte ?

Hi Magic,

neue Grafikkarte brauchst du nicht bei einem TFT Monitor
1f609.png
nur den Treiber dann
1f609.png

Zu deiner Install-Anleitung?

Bitte sehr
1f609.png
:

Installation: Benutzerhandbuch 32MB DDR ATI Radeon™ 7500 mit TV-Ausgang

--------------------------------------------------------------------------------

Bei Bestellung dieser Grafikkarte zusammen mit einem System übernimmt Dell die Installation und Konfiguration.

Die Videotreiber für Ihr System wurden bereits von Dell installiert. Diese sind bei Auslieferung des Systems betriebsbereit. Weitere Installationen und Konfigurationen sind nicht erforderlich. Bewahren Sie die mitgelieferte CD/Diskette an einem sicheren Ort auf, falls Sie eine Neuinstallation der Treiber vornehmenmüssen.

Verwendung des TV-Ausgangs

Der 32MB DDR ATI Radeon™ 7500 verfügt über TV-Ausgang-Funktionen. Sie können gleichzeitig an ein TV-Gerät und einen Bildschirm angeschlossen werden. Das TV-Bild ist ideal für Spiele, Präsentationen und Filme.

Anschließen des 32MB DDR ATI Radeon™ 7500 an ein TV-Gerät

Schalten Sie den Computer und das TV-Gerät aus.

Stellen Sie fest, ob das TV-Gerät über eine S-Videoeingang-Steckbuchse verfügt. Wenn das TV-Gerät über einen RCA-Eingang verfügt, benötigen Sie einen S-Video/RCA-Adapter.

Suchen Sie Ihren S-Video-Ausgang der Grafikkarte. Verbinden Sie ein Ende eines S-Video-Kabels mit der S-Video-Steckbuchse der Grafikkarte und das andere Ende mit dem TV-Gerät.

Schalten Sie den Computer und das TV-Gerät ein.

Aktivierung und Deaktivierung des TV-Bildes

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihren Desktop, und wählen Sie Eigenschaften.

Klicken Sie auf das Register Einstellungen, und dann auf die Schaltfläche Erweitert...

Klicken Sie auf das Register ATI-Anzeigen.

Klicken Sie auf die Aktivierungs-/Deaktivierungsschaltfläche neben dem Begriff "TV", um das TV-Bild zu aktivieren bzw. zu deaktivieren.

Klicken Sie auf Übernehmen, um die Änderungen zu speichern.

HINWEIS: Wenn auf dem TV-Gerät kein Bild dargestellt wird, müssen Sie möglicherweise auf den Videomodus umschalten. Weitere Informationen dazu entnehmen Sie bitte den Unterlagen des TV-Geräts.

Auswählen des Übertragungsstandards NTSC oder PAL

HINWEIS: Sie müssen zunächst die Anzeige auf einem Fernseher aktivieren, erst dann können Sie diese Schritte ausführen.

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihren Desktop, und wählen Sie Eigenschaften.

Klicken Sie auf das Register Einstellungen, und dann auf die Schaltfläche Erweitert…

Klicken Sie auf das Register ATI Anzeigen.

Klicken Sie auf die Schaltfläche TV und dann auf das Register Format.

Klicken Sie auf Auswahl durch Format, und wählen Sie in der Dropdown-Liste entweder NTSC oder PAL aus.

Klicken Sie auf Übernehmen, um die vorgenommenen Änderungen zu übernehmen.

M

magic796

Guest

WOW - DANKE für die Info, hoffe du hast das nicht alles schreiben müssen? (Kopiert)
1f62d.png
Was mach ich mit meinem Desktop Problem :question: Soll ich Neu Installieren :question: und wie gehe ich da vor. :question: Danke für Antworten gruß magic796
1f44d.png

D

Deibelchen

Guest

installiere mal neu und melde dich dann
1f609.png
ich denke mal,dann ist dein Fehler weg
1f609.png

install? doppelklick auf die exe des Grafikkartentreibers
1f61b.png

M

magic796

Guest

hab neu installiert
1f62d.png
- selbe sch...e :redhead: würde es ja fast lassen aber durch die bildverschiebung kann ich keine fenster mehr mit X schließen und die uhr ist auch halb oder fast ganz wech. liegt das vieleicht garnicht an der grafik sondern am monitor :question: das wär ja supi, den hab ich nicht mehr lange
1f609.png
war nur ein (späßchen) ich möcht den monitor sauteuer verkaufen
1f44d.png
nei im ernst was könnt ich noch probieren :question: gruß magic - mir gehen die prob so schnell nicht aus :question: hi hi

D

Deibelchen

Guest

Hi Magic
1f609.png

ich merke das schon
1f609.png
aber so rosten unsere Zellen nicht ein *fg* Es kann am monitor liegen ja.ich habe es immer wenn ich ins linux gehe.dann muss ich alles einmal verschieben und dann im windows wieder ;)reine gewohnheitssache
1f609.png
das meine grafikkarte heile ist weiss ich *kichert* ich ärger mich auch nicht mehr drüber....habe eine logische erklärung dafür: das ist windows *fg*

LG Sven
1f609.png

P.S: flitzt sonst dein xp??? *mal scheinheilig nachfragt*
1f609.png

M

magic796

Guest

ja sonst ist er oki - werd mal morgen den monitor von der arbeit mit nach hause schleifen und anstöpseln :question: vieleicht ist dann das prob wech
1f609.png
wenn ja hab ich bald einen sehr guten monitor zu versteigern
1f606.png
mhhhmhhh geb in dann für sagen wir mal 100 flocken her
1f606.png
werde den linken rand blau anstreichen dann fällt das gar nicht auf
1f606.png
hi hi - gruß und danke deibelchen
1f44d.png

M

magic796

Guest

ach ja jetzt fällt mir noch was ein :question: die im officeforum wissen auch nicht bescheid über das problem mit dem seitenrand beim drucken :question: gibts da noch eine adress für word-lösungen :question: ist bestimmt bloß ne kleinigkeit die mich da fuchst :exclam: magic

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben