Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

twilightx

Guest
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich kann meine Grafikkarte nicht mehr installieren.

GraKa: Ati Radeon 9600 pro (Sapphire)

Im Geräte-Manager steht unter Grafikkarte: Unbekanntes Gerät.
Das Deinstalliere ich, starte neu und win erkennt ein neues Gerät. In dem Fenster, was sich jetzt öffnet kann ich den Treiber angeben. Ok, er fängt an zu installieren.
Doch am Ende der Installation kommt die Meldung:
"Hardware kann nicht installiert werden.
Beim Installieren der folgenden Hardwarekomponente ist ein Fehler aufgetreten: Radeon 9600 Series

Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten.
Falscher Parameter."

Ich benutze aktuelle Ati Catalyst Treiber für XP.
Selbst Programme wie Driver Cleaner2 oder cat-uninstaller von Ati konnten mir nicht weiterhelfen.

Ich bin langsam am verzweifeln, aber ich dachte mir bevor ich Windows komplett neu inst. frag ich mal im Forum.
Kann mir jemand weiterhelfen?

D

Deibelchen

Guest
Re: Graka installation --> Falscher Parameter

Moin moin,

welche Treiberversion hast du ??? 6.13.6118????Wenn nicht,ist das der original Radeon Treiber für XP. Den erhälst du
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

LG Deibelchen

T

twilightx

Guest

Hallo,

ich habe Version 6.14.10.6404 (orig. ati catalyst von ati.com).
Ich habe mir den deinen Treiber mal geladen, während der Installation kommt die Meldung:
Fehler beim kopieren
Die Datei ati2evxx.dll kann nicht kopiert werden. :question:

D

Deibelchen

Guest

Ich denke mal,du hast eine software CD zu deiner G-karte???Wie installierst du den? Karte auf PCI steckplatz,dann den Treiber mittels Hardwareassistenten installiert???Versuche es mal andersrum.Grafikkarte rein...Wenn XP sagt: Neue Hardware gefunden,den assistenten abbrechen.Dann schau dir die Daten der Disk genau an ob ein Setup dabei ist.Wenn ja,installiere erst von der CD aus.Dann gehst du ins System und bei deiner Grafikkarte dann Treiber aktuallisieren...Wenn es so auch nicht geht,melde dich bitte wieder.Dann versuchen wir es auf einen andren Weg ;).Hast du mal deine Firmware geupdated????

LG Deibelchen
1f609.png

P.S: Wo steckt deine Grafikkarte???Über Netzwerkkarte aber unter Soundkarte? und hast du jeweils einen Steckplatz freigelassen??? (Es gibt oft solche Probleme mit Soundkarten,wenn kein Steckplatz freigelassen wird.)

T

twilightx

Guest

Hi, ich hier erstmal mein System:

MB: Asus P4P800 (Intel 865PE)
CPU: P4 2,8Ghz HT
RAM: 2 x 512 MB PC400
G-Karte: Sapphire Radeon 9600 Pro (Fireblade)
Fehlt noch was?

Die Graka ist AGP, und das Firmware habe ich noch nicht upgedated.
LAN und Sound ist onboard, habe aber ne alte PCI SB Live! Value drin.(Sound onboard ist deaktiviert).

Das Problem ist, wenn ich den Treiber der Graka CD installiere bekomme ich auch die Meldung 'Falscher Parameter'. Und er installiert nicht zuende.
2639.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben