Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

svob

Guest
Hallo,
seid ein paar Wochen dauert es knapp 3 Minuten bis mein PC (von Medion: MD 8083) hochgefahren ist. Er bleibt immer an dem Intel Logo hängen, sonst habe ich keine Veränderungen feststellen können. Dieses Problem besteht seid dem ich den Rechner mit ein paar Updates von der Medion HP auf den neusten Stand bringen wollte. Ich habe schon sehr viel ausprobiert (Systemwiederherstellung, in den Auslieferungszustand gebracht, eigentlich alles...) aus lauter Verzweiflung habe ich jetzt sogar Windows ganz neu Installiert aber es hat nichts geholfen!
Kann es sein das am Bios etwas nicht stimmt?

noma

Well-known member
Re: Großes Start Problem!

hi

also 3min empfinde ich nicht unbedingt als langer bootvorgang..

aber du kannst das logo im normalfall ausschalten was meist auch schon einige zeit bringt..

dazu musst du ins bios.. ACHTUNG!!! wenn du nicht 100% weist was du da machst mach nix.. denn damit kannst du im schlimmsten fall dein rechner ganz öahm legen oder komponenten beschädigen...

dort müsste irgendwo ein eintrag sein mit "disable boot logo" oder ähnlichem... einfach mal durch die menüs switchen... aber wie gesagt aufpassen das du nicht ausversehen was anderes änderst... und wenn du dir nicht 100% sicher bist lass es lieber. en gut gemeinter rat

dann gibts noch von microsoft das bootvis das analysiert deinen bootvorgang und zeigt dir milisekunde genau was wielange zum booten braucht...

hier steht ales was du dazu wissen musst -->
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Greedz Noma

S

svob

Guest

Moinsen

Ich hab leider keine Ahnung vom Umgang mit dem Bios aber an Windows kann es nicht liegen, da es ganz normal startet. Der PC bleibt ja hängen wenn das Bios bootet, leider kann ich nur nicht sehen bei welchem Vorgang da das Intel Logo mir die Sicht versperrt...
Wenn ich die F2 Taste drücke (ich hab auch schon andere Tasten ausprobiert..) bekomme ich nur einen Schwarzen Bildschirm, lass ich die Taste los startet Windows.

noma:
Also normal dauerte der ganze Vorgang um die 30 sek.

Hoffe mir kann einer weiter helfen..

Mfg

Harry

Well-known member

Hallo svob,

hier steht ales was du dazu wissen musst -->
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Führe das erst mal aus. Wenn es nichts bringt, sehen wir weiter.

L.G.
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben