gute firewall FREEWARE (Hilfe)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

ChrisXP

Guest
hab im netzt das gesehen
Jetico Personal Firewall
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

damit kann man sogar gucken, welche software gerade im netztrumsurft, also welches programm gerade im netzt unterwecks ist,
gibts auch so ein programm ohne die firewall?

und wie ist die firewall? muss ich was beachten wenn ich die installiere?

C

ChrisXP

Guest
Re: gute firewall FREEWARE (Hilfe)

ich meine eigentlich ein programm , womit ich gucken kann welches programm gerade im internet ist, also falls ich einen sextrojaner oder so hab kann ich sehen ob er gerade online ist,
das einzigste antiviren app was ich hab ist antiVir
kann man das auch mit gucken?

noma

Well-known member

hi

yup so ein programm gibt es...

hatte das mal vor meiner letzten format c:....

frag mich aber nicht wie das heist..

auf jeden fall konnte man da sehen welches programm aktiv ist , welches davon im netz ist und wenn im netzt dann die genaue ip und den port wohin sich das prog verbunden hat..

war recht nützlich.. und jetzt wo du es sagst weis ich auch was mir noch fehlt :lach

ich schau mal ob ich das wieder finde und post dann hier den namen.. war meines wissens sogar freeware...

Greedz Noma

C

ChrisXP

Guest

oh ja, bitte finde es, dasw hört sich genau so nach meinen erwartunegen an,
bitte finde es

noma

Well-known member

sooo

nach kurzem googeln wieder gefunden..

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

kleines freeware tool

ntroduction

TCPView is a Windows program that will show you detailed listings of all TCP and UDP endpoints on your system, including the local and remote addresses and state of TCP connections. On Windows NT, 2000 and XP TCPView also reports the name of the process that owns the endpoint. TCPView provides a more informative and conveniently presented subset of the Netstat program that ships with Windows. The TCPView download includes Tcpvcon, a command-line version with the same functionality.

TCPView works on Windows NT/2000/XP and Windows 98/Me. You can use TCPView on Windows 95 if you get the Windows 95 Winsock 2 Update from Microsoft.

spacer.png

greedz Noma

C

ChrisXP

Guest

ist bei euch auch

D:\WINDOWS\System32\svchost.exe
D:\WINDOWS\system32\lsass.exe

noma

Well-known member

yup..

das sind windows eigene systemdienste die auch mehrfach auftreten... svchost zb 10 mal bei mir und lsass 2 mal...

bei sowas aber immer auf die schreibweise achten.. wenn die anderst ist dann isses meist ein trojaner wurm ect.

wenn du dir nicht sicher bist einfach den prozess mit endung bei google eingeben.. dann kommen zig seiten wo erleutert ist 1. was es ist und 2. ob es sicher ist...

greedz

C

ChrisXP

Guest

cool danke, noch nefrage habe ich aber, ich hab so ein defragmentierung programm von O&O defrag, das geht immer im internet, kann ich den process einfach beenden? also irgentie vom internet ausschliessen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben