Hänger nach Plattenumzug auf SSD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

Unregistriert

Guest
Hi,

ich habe folgendes Problem. Seit Tagen ist FF plötzlich sehr träge und baut die Seiten nicht auf. (Egal was ich surfe)

Dieses Verhalten trat exakt nach meinem Plattenumzug auf SSD auf. Zur Sicherheit habe ich noch ein altes Image auf einer normalen SATA zurückgespielt, dort eine Stunde ohne Probleme gesurft. Dann habe ich exakt von diesem Stand ein Image gemacht und dieses auf eine SSD zurückgespielt und von dort gestartet. Schon nach wenigen Augenblicken habe ich den Windows Kringel im Vordergrund.

Was kann ich dagegen unternehmen? Es gibt eineig Infos zu diesem Problem aber hauptsächlich in Englisch. Na ja, ist nicht ganz verständlich für mich.

Danke

Jürgen

V

Vangelis

Guest
Hi,

die beste Lösung währe Windows sauber neu zu installieren.

Du kannst versuchen denn Browsercache in eine RAM-Disk zu legen:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

aber ich vermutet das Problem liegt bei denn [COLOR= #000000]MFT-Treiber[/COLOR]

U

Unregistriert

Guest
Hi,

die beste Lösung währe Windows sauber neu zu installieren.

Hi Vangelis,

danke für die Antwort. Verlagern des Browsercaches hatte ich auch schon gemacht, nur vergessen zu erwähnen.

Neuinstallation meines Systemes?? Auf keinen Fall! FF ist bis jetzt das einzige Programm welches Zicken macht. Dann werde ich mich wohl leider von FF verabschieden.
Schade ist es schon und es fällt mir nicht leicht. Aber das Arbeiten damit ist absolut unerträglich für mich.

Danke

Jürgen

U

Unregistriert

Guest
Ich hoffe ich freue mich nicht zu früh aber ich glaube eine Lösung gefunden zu haben. Da ich W8 64bit habe, kam ich auf die Idee mir mal FF 64bit zu laden. Da hatte ich komischerweise keine Probleme nur wollte ich im Betastatus nicht länger damit arbeiten. Also wieder deinstalliert und den FF 32er wieder benutzt. Seit dem (gute zwei Stunden intensives surfen) gab es keinerlei Probleme.
Wahrscheinlich hat diese Aktion für ein kleines Wunder gesorgt.

Wenn jemand vielleicht mal die gleichen Probs hat, einfach damit versuchen.

Jürgen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben