Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

manutdplayer

Guest
Hi ihr da draussen hab da so meine Problem mit meinem Rechner und zwar hab ich XP Pro neuinstalliert und wollte mir auch gleich das servicepack direkt von Microsoft ziehen und so. Wunderbar wollte ich dann also satrten da bringt der mir die Fehlermeldung das ne Datei benutzt oder geöffnet ist und zwar folgende c:windowssytem32driversatapi.sys. Nur leider kann ich damit nichts anfangen und weiss jetzt nicht wie ich das servicepack trotzdem installieren kann. Bitte helft mir. Hab auch schon die restlichen Upgrades von Microsoft gemacht aber bringt keine Besserung.
2639.png

Dann hab ich da noch so ein 2. Problem das folgendermassen ist. Ich hab mir ne neue Sata Festplatte gekauft und wollte die neben meiner alten 160 GB IDE laufen lassen hab dann auch schön die SATA treiber installiert und funktioniert auch alles wunderbar nur beim Hochfahren vom PC dauert das jetzt so ewig lange das ist unglaublich weil der Via Sata Treiber immer die Devices scannt. Kann ich das irgendwie beschleunigen.
Zur besser Übersich schreib ich mal kurz auf was ich für nen PC verwende:
AMD 3200 64 Bit
Mainborad ist nen MSI K8T Neo mit nem via K8T800 Chipsatz
160 GB samsung IDE Festplatte
36 GB Western Digital SATA Festplatte
1024 MB Ram Infinion DDR 400
Hercules 3D Prophet 9800 XT Grafikkarte
und soweiter....

Bitte helft mir

MFG
Steve

Walter-Buergin

Well-known member
Re: Hab ein paar Probleme

Es haben schon über 27 User Dein Problem angeschaut und sie hätten Dir schon geholfen wenn eine Idee vorhanden ist.
Hast Du alle Chipsatztreiber geladen auch schon probiert testweise ohne SATA HD und nur mit 512 Mb Ram, hat es in der Systemsteuerung gelbe Ausrufzeichen.

mfg. Walter

:eek:

A

anonymum2

Guest

Hallo manutdplayer
Du hast nicht erwähnt,was Du schon unternommen hast, Es gibt einige Programme um unnnütze
Dateien,Malware,Viren zu entfernen.Tune-Up, Ad-aware,Spybot, HiJackThis sind schon fast Voraussetzung. Diese Progs müssen der neuesten Version entsprechen.
Bei der Vielzahl von Dialer,Exploits, und Spyer. ist es angebracht sich gut zu schützen.
Wie hast Du Deine Festplatte (n) partitioniert ? Grosse Partitionen erfordern beim Start auch mehr Zeit . Scanne mal das Gesamte System und berichte mal.

MfG rolfpower

M

manutdplayer

Guest

Also ich habe mein komplettes system schon gescannt und zwar mir adaware und spyhunter das hat zwar ein paar Problem weniger gebracht aber nicht die entscheidende Lösung. Im Gerätemanger gibt es auch nur ein ! Zeichen und das ist von dem USB Controller. Den kann ich aber leider erst installieren wenn ich den Servicepack 1 habe. :exclam:.
Meine Festplatte ist folgendermassen konfiguriert
1 Partiton 30 GB Betriebssytem
2 Partition 120 GB
3 Partition 36 GB ---> das ist dann auch die SATA Platte.
Ich meine das mit dem Servicepack 1 ist ja nicht so dramatisch das ich es nicht installieren kann da ich mich ja auch mit den übrigen updates von Microsoft auf den laufenden halten kann. (Gibt ja genug Updates)
1f606.png

Was mich nur richtig nervt ist das der VIA SATA Controller beim Booten solange die 2 Devices vom SATA Controller durchforstet. Es gibt nur 2 Sata anschlüsse an der einen hängt die Festplatte an dem andern garnichts. Von dem her vertsehe ich das nicht was das solange dauert

Walter-Buergin

Well-known member

Der USB Kontroller sollte auch ohne SP1.0 keine Ausrufzeichen haben, hast Du den die Chipsatztreiber vom Mainboard installiert.

mfg. Walter

:eek:

N

Neugierde

Guest

hallo,
hier der Link für die USB 2 Treiber
aber unter Windows XP ist SP1 Vorraussetzung.
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

mfg
Sabine

H

heavybyte

Guest

Hallo Leute,

SATA-Platten werden zur Zeit noch über Raid-Controller angesprochen.
Wenn man allerdings nur eine Pladde hat, versucht der Raid-Controller erst zu gucken ob da noch ne Pladde ist womit er ein Raid herstellen kann. Erst wenn er merkt, dass da keine weitere Pladde drin ist, läuft die Geschichte weiter. Da kann man machen nix.

Es sei denn, man spendiert dem Rechner eine zweite identische Pladde und bildet dann einen Raid, striping oder mirroring.
Dann synchronisiert der Raid sofort und läuft auch ganz rasch durch.

alles klar?

M

manutdplayer

Guest

Danke Leute da habt ihr mir schon echt geholfen zwar ist das Problem mit dem controller nicht gelöst aber ich hab gewissheit das das nicht funzt. ;).
@ rolfpower den Tip werde ich trotzdem probieren
@ Water-Buergin Der USB Controller macht leider ! Zeichen das liegt daran das es USB 2.0 ist
@ Neugierde danke für den Link aber ich habe ja schon die Treiber nur leider kann ich die ohne SP1 nicht installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben