HAbe immer noch ein problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yakum

Member
HAllo gemeinde wie ich ja schon mal geschrieben habe habe ich ein problem mit meinen programmen und zwar habe ich den samsung ue40d6500 und eine 60er schüssel. wenn ich die schüssel mit einem satfinder einstelle dann habe ich zb. Sat1 hd und pro7 hd und einige andere nicht. Die sky programme habe ich alle und auch super Qualli. Jetzt wollte ich einen suchlauf im fernsehen machen (ICh kann ja einmal direckt astra 19,2 und dann noch satellit ) ich habe direckt über astra19,2 suchen lassen da schreibt das fernsehen das er erst vor dem scan einige informationen suchen muss. Dann gehe ich auf ok und lasse den fernseher suchen. Am ende schreibt der fernseher aber das er keine infos gefunden hat. Hat das ihrgendetwas damit zu tun das die schüssel nicht richtig eingestellt ist.Ich habe am wocheende bestimmt 20 mal den fernseher auf werkseinstellung gestellt und neu suchen lassen aber imer habe ich die probleme. Wehr weiss raht und kann mir helfen Gruss Yakum

Sini1

Well-known member
Hallo,

So wie du das formulierst wirst dir kein Mensch helfen können!

Es hat eine Umstellung gegeben am 1.Mai von daher werden einige Sender nicht mehr gefunden was wenig mit den Fernseher Marken zu tun hat, sondern mit den Betreibern dieser Satelliten.

Du musst einen manuellen Suchlauf machen, und alle Daten händisch eingeben dann findet der TV auch die neuen Sender.
Was ich aber nicht verstehe ist wieso du eine Satschüssel hast wenn der TV SAT eingebaut hat.

Ich kann direkt Astra und dann noch Satellit??
Was soll das bedeutet?

Bitte um INFO sonst kann ich dir beim besten Willen nicht helfen!

Sorry aber ich habe keinen Plan was du genau machen willst, oder wo das Problem liegt.

Mfg:
Pennywise

Yakum

Member
HAllo Pennywise. Also ganz langsam erklärt, Habe den ue40d6500,Habe kabelfernsehen am fernsehen und satelitten. Über kabel bekomme ich 36 programme (also alles ok) so und nun gehts los. Ich habe am donnserstag (vatertag) den fernsehen die neue software drauf gemacht. Habe an dem fernsehen eine reset gemacht. bin auf empfangsart Astra 19,2 gegangen und habe den automatischen suchdurchlauf gemacht. So weit alles ok habe TV-520 Radio-87 und daten -0 gefunden. Dann habe ich die programme mit meinem PC geordnet und auf dem fernsehen wieder draufgemacht. Ich konnte den ganzen donnerstag schauen auch die sky programme. Am freitag morgen hatte ich auf alle programme einen schwarzen bildschirm und ein weisses bild wo draufsteht(Kein Signal oder schlechtes Signal, Überprüfen sie die Verbindungen des antennenkabels)Links oben in der ecke wird mir aber das programm angezeigt (Also ARD oder SAT1).wenn ich jetzt mit hilfe der Fernbedinung auf Tools drücke und dann tv-empfang auf satellit stelle Dann sehe ich ein bild und die bleiben komischer weisse alle gespeichert. So nun meine frage warum sehe ich , Wenn der tv-empfang auf astra steht , nach 1 nacht nichts mehr. Und bei TV-Empfang Satellit bleiben die programme. Die bei samsung hotline haben mir gesagt das es an astra liegen könnte. Ich bin der meinung das es am astra empfangs teil liegt oder ist das empfangsteil für astra und satellit ein und der selbe

Sini1

Well-known member
Hallo,

Bitte schicke mir deine Senderliste mit einer Auflistung wie du es geordnet haben möchtest.
Ich schicke dir diese dann geordnet wieder zurück.

Ich kann auch nach 1:00 noch immer Astra schauen, also habe ich keine Ahnung was bei dir los ist.

Welche neue Software hast du drauf?
Bitte um Info!

Mfg:
Pennywise

Yakum

Member
Der Samsung Techniker war gerade bei mir und hat im fernsehen was ausgetauscht und nun wollen wir mal testen ob die sender immer noch weg sind oder nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben