@ Harry -> Deine Frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Animal

Guest
Hallo Harry,

dieses Thema finde ich wichig und glaube, dass es die anderen auch interessiert und veröffentliche es hiermit.

Hallo Animal.
Aufgrund Deines Hinweises habe ich den Online - Check von Symantec ausprobiert. Der Spywaretest ergab bei mir erwartungsgemäß keine negativen Resultate. Probeweise habe ich dann mal verschiedene Ports geöffnet, die Firewall deaktiviert und den Test nochmal gemacht. Man höre und staune: Symantec hat keinen einzigen der 5 offenen Ports erkannt und gab nach dem ccheck sogar die Meldung raus: Keine offen Ports gefunden! Dies versetzt mich doch ein wenig in Staunen. Taugt der online-Check nichts?

L.G. Harry

Hier nochmal der
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
zum Thema

- - -

Hier die Auflösung (Quelle Symantec)

Hinweise für Netzwerk-Administratoren

Mit Symantec Security Check können Benutzer feststellen, ob ihre Computer Virenbedrohungen und anderen Sicherheitsrisiken ausgesetzt sind. Die Sicherheits-Analyse umfasst mehrere TCP/IP-Port-Prüfungen. Bitte beachten:

* Die Sicherheitsprüfung scannt nur die IP-Adresse, von der die Scan-Anforderung stammt.
* Benutzer können ausschließlich Scans der IP-Adresse des jeweils benutzten Computers anfordern.

* Benutzer, die diese Site verwenden und sich hinter einer Firmen-Firewall befinden, könnten unbeabsichtigterweise eine Port-Prüfung der Firmen-Firewall auslösen.

SG
the Animal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben