Haustelefon aber welches?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aMaR2oo5

Well-known member
Hi Leute,
möchte mir jetzt bald einen Haustelefon zulegen, weiß allerdings nicht welchen.
Hatte mir einige von der Marke Siemens angeschaut und finde sie klasse, aber welches Modell

Soll schöne schick und nicht zu groß sein. Hat jemand Erfahrung mit dem Siemens Gigaset S455?

Muß natürlich ein schnuloses sein und mit Lautsprecher, wechseln von Voip zu analog wäre auch nicht schlecht.

Welche Erfahrungen und Telefone habt ihr?

Was muß ich beachten?

aMaR2oo5

Well-known member
sorry @admins,
könntet ihr es bitte ins multimedia verschieben.

War zu lange weg!
spacer.png

Xiaolong

Well-known member
Hi

also ich habe keine Ahnung was man beachten sollte :D:D Aber ich finde es sollte schon die Nummern anzeigen, von denen man angerufen wird.

Und endlich mal ein User der merkt, dass es in der falschen Kategorie ist :daumenhoch2:. Hättest das Trotzdem noch als Edit machen sollen
spacer.png
*g*
spacer.png

Greetz Supersani

aMaR2oo5

Well-known member
was haltet ihr von den Siemens Gigaset S450IP
spacer.png

@supersani ja editieren hätte ich machen sollen. Sorry!
War zu lange weg und hab alles verlernt!
spacer.png

Nee quatsch, kommt nicht wieder vor!

So nun zum thema, nummer anzeigen gut aber wenn der anrufer keine nummer sendet wird es dann wohl schwer mit rufnummeranzeige oder
spacer.png
spacer.png

Xiaolong

Well-known member
Also bei meinem Freund ist das Nummersenden Teil da vom Provider (angeblich) ausgeschaltet, jedoch zeigt er mir trotzdem seine Nummer an. Kann sein das wir den gleichen Provider haben, aber wissen tue ich es nicht.
Also achten sollte man (denke ich mal nur so ;)) auf gute Sprachqualität, wenn du ein Haus besitzt, auf Reichweite, damit du auch im Garten telefonieren kannst. Einen guten Akku sollte der haben
spacer.png
Vielleicht noch darauf, dass es nur wenig Strahlung abgibt, wobei mir das egal ist
spacer.png

Hehe neee war ja kein Vorwurf, dass du es nicht editiert hast. Schon OK so
spacer.png

Greetz Supersani

Harry

Well-known member
Hallo aMaR2005,

äääh, jetzt muß ich doch mal nachfragen: Haustelefon?
Meinst Du damit ein Telefon für das Festnetz, oder ein Telefon mit dem man nur innerhalb eines Hausnetzwerkes telefonieren kann?

Wir hatten früher in der Firma mal so ein sogenanntes "Haustelefon" ohne Zugang zum öffentl. Festnetz. Damit konnten die einzelnen Abteilungen innerhalb des Hauses miteinander telefonieren. Man brauchte keinen Provider sondern hat die einzelnen Telefonapparate einfach über eine Zentrale miteinander verknüpft. Dies hatte den Vorteil, daß keine Gebühren anfielen.
Wahrscheinlich meinst Du mit "Haustelefon" wohl doch eher den Festnetzanschluss, also öffentl. Zugang.
Dann kann ich Dir das Siemens Gigaset S455 doch empfehlen. Sehr gute Sprachqualität und viele Einstellmöglichkeiten.

Zur Rufnummernanzeige:
Rufnummern- und Namensanzeige (CLIP und CNIP) mit Datum und Uhrzeit.
Fallweise Unterdrückung der eigenen Rufnummer (CLIR).
Clip und Cnip muß gesondert vom Provider freigeschaltet werden. I.d.R. ist die CLIR (Rufnummernunterdrückung) standartmäßig eingestellt. Zumindest bei der Telekom.

L.G.
Harry

aMaR2oo5

Well-known member
Meinte mit Haustelefon ein schnurloses telefon. Ich denke mal ich werde mir doch den Siemens Gigaset S450IP kaufen, leider hat der nur 150Telefonbucheinträge was mir eigentlich zu wenig ist, aber sonst habe ich nur positives gehört!
Sieht auch optisch sehr gut aus!
spacer.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben