Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

ChrisXP

Guest
So, habe mir von red Zac gestern ein Billig headset fürr 5 euro geholt, will es eigenlich nur benutzen um bei ICQ zu reden,

aber ich schafee es nicht es richtig zum laufen zu bekommen, habs in der soudkarte eingesteckt, es wird auch erkannt, nur wenn ich rede hört sich das ganze alles sehr sehr assig an, also sehr viel rauschen und knistern, wenn ich die laustärke vom headset runter drehe wirds dan deutlicher, aber wie mache ich es damit es dauerthaft so bleibt, ausserdem schaffe ich es nicht musik aus den ingr.kophöhrern zu kriegen!
kann mir jemand helfen?

Kajaphas

Well-known member
Leider bisl wenig Infos.
Du hast also den pinken und den grünen Stecker in die jeweiligen Buchsen deiner Soundkarte gesteckt?
Hat das HS einen eigenen Lautstärkeregler am Kabel?

Das wären meine ersten vermutungen warum du nix hörst.

C

ChrisXP

Guest
ja genau so, und ja hat es, aber egal wie ich es dreh oder in windows die soundoptionen auf stereo headset stelle, es wird kein ton abgegeben auf die köpfhöhrer,

Kajaphas

Well-known member
Ok noch 3 Fragen:
hast dus vorne oder hinten eingesteckt?
Hörst du dann überhaupt keinen Ton mehr, auch dich nicht wenn du ins Mikro sprichst?
Wann hast du das letzte mal geschaut, ob einen neueren Treiber für deine Soundkarte gibt?

C

ChrisXP

Guest
hinten reingesteckt

mircofon funktioniert, kann es auch so einstellen das ich meine stimme aus meinem 4.1 souround speakers höhre

neuster treiber ist schon drauf

nur egaöl was ich mach es kommt kein ton aus den kopfhörern

stefbeer

Well-known member
Hallo!

Wenn das Mikrofon funktioniert, dann kanns eigentlich nur am Ausgang liegen.
Steck mal deine Lautsprecher aus, und dann in die selbe Buchse den Kopfhörer ein. Dann müsste es eigentlich gehen.

Wenn nicht, wird das Kabel defekt sein.

Tschüss,
stefbeer

C

ChrisXP

Guest
auch wenn das so funktionieren sollte, ich hab doch kein bock dan immer wieder den ausgang umzustecken, wozu gibt es den in windows eine kophöhrer option

komisch

echt komisch

noma

Well-known member
hi

also nicht jede soundkarte vorallem onboard haben einen 2. ausgang der paralell benutzt werden kann...

kauf dir doch für 1,50€ ein y-adapter..

denn auch wenn du 2 ausgänge hast werden die normalen stereo-sounds zu 90% nur auf einem ausgegegeben..

greedz Noma

stefbeer

Well-known member
Hallo!

So wars ja bei mir auch. Ich habe 3 Ausgänge hinten an meiner Soundkarte.
1: Mikrofon
2: Lautsprecher
3: Line Out

Wenn ich an dem LineOut einen Koprfhörer anstecke, dann kommt da kein Ton raus. Ich habe auch schon die Einstellungen überprüft, aber da kommt nix raus.
Ich habe mir dann auch so einen Y-Adapter gekauft, jetzt gehts!
spacer.png

Tschüss,
stefbeer

C

ChrisXP

Guest
wefd ich auch machen,
p.s. hab vor mir bald ein pali zu hohlen, brauch ich dafür dan auch so ein teil?

noma

Well-known member
Original von ChrisXP

wefd ich auch machen,

p.s. hab vor mir bald ein pali zu hohlen, brauch ich dafür dan auch so ein teil?

was bitte ist ein Pali???

greedz

noma

Well-known member
hi

axo...

mit ziemlicher sicherheit wirste da auch en y-adapter brauchen wenn du beides anschliesen möchtest.. aber wie gesagt die teile kosten ja nur was um die 2€...

greedz Noma

C

ChrisXP

Guest
und was wenn ich am laptop, keine boxen anhängen werde, dafür aber nur ein souround headset, das micro ist mir egal, wird das ganze dan auch so funktionieren?
oder brauch ich dan dafür auch ein adapter

Kajaphas

Well-known member
Wenn du nur dein Headset ranhängst, egal ob mit oder ohne Micro, brauchst keinen Adapter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben