Heft-CD-Software...UNSICHER(???)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Ella-Artemis36

Guest
Hallo,

Ich werde gleich meine Festplatte formatieren...

Und wünsche beim "Neu-aufsetzen" keine Fehler zu machen...
spacer.png

Wollte dann NET.Framwork...u.a. von aktuellen Heft-CD's installieren!

Nun meine Frage: Sind die überhaupt sicher??? Könnte da auch Spyware dabei sein??
Hab mit Heft-CD schon mal seltsame Erfahrungen gemacht...,mir fehlt allerdings auf diesem Gebiet das Wissen

Weis wer Rat?

Würd mich freuen über hilfreichen Rat

Liebe Grüße

...:Ella:...

McFly

Well-known member
Hallo Ella,^^

normalerweise sollten die Programme bevor die CD's erstellt werden überprüft werden,
das ganze hat nur einen haken, die überprüfung kann nur mit bekannten Schädlingen durchgeführt werden die bei der Erstellung auch bekannt sind, falls sich darauf ein neuer Schädling befindet hat man schlechte Karten.

Zum anderen sind die Versionen der Programme auf solchen CD's schon bei Auslieferung häufig veraltet, daher wäre die beste Lösung das man das gebrauchte Programm direkt von der Herstellerseite im Internet herrunter lädt.

Xiaolong

Well-known member
normalerweise sollten die Programme bevor die CD's erstellt werden überprüft werden,

Und der taiwanische CIH Virus 1999 hat gezeigt wie gut sowas funktionert... millionen von PCs sind dabei draufgegangen
spacer.png

Also ich hab eig. noch nie erlebt, dass mir eine infizierte CD in einem Heft gegeben wurde, die Wahrscheinlichkeit tendiert mittlerweile gen 0.

Greetz Supersani

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben