Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

illemaus65

Guest
hallo ihr

ich hab nen riesenproblem. wenn ich meinen usb stift anstecke zeigt mir windows das er da ist. wenn ich aber in den explorer gehe ist nicht zu sehen.

woran könnte es liegen.

xp home edition. weiß nicht was ihr noch braucht.

A

anonymum2

Guest
Re: helft mir bitte

Hallo illemaus65

Explorer ist Windows. Du meinst im Arbeitsplatz wird es nicht angezeigt.? Kann etwas dauern.

Oder in Systmesteuerung>Verwaltung >Datenträgerverwaltung>Aktuell>neu einlesen.

gruss rolfpower

I

illemaus65

Guest

habe es gemacht. aber der wechseldatenträger wird immer noch nicht angezeigt
1f62d.png

Harry

Well-known member

Hallo illemaus68,

Öffne den Arbeitsplatz und gehe mit der Maus auf eine freie Stelle. rechtsklick und "aktualisieren" anklicken. Dann müßte es erscheinen.

L.G.
Harry

I

illemaus65

Guest

danke harry

das hab ich auch schon gemacht. geht auch nicht. ich kann nur in der leiste unten wechseldatenträger entfernen. und dann kommt die meldung das er entfernt werden kann.

auch wenn ich auf eine datei gehe und sage "senden an...." wird der wechseldatenträger ebenfalls nicht angezeigt.

bin voll am verzweifeln..............

Kajaphas

Well-known member

Hast du sehr viele USB-Geräte angesteckt?
Wenn ja, steck mal einige aus, und versuchs dann nochmal mit dem Stick, evtl. reicht der Strom nicht aus.
Is nur so ne Idee, probiers einfach mal.
1f609.png

M

Mangatypie

Guest

@illemaus: das problem hatte ich auch einmal... nur hab ich damals einfach mein usb-kabel ein paar mal rein und wieder raus gesteckt... :exclam:

ciao

L

lutz57

Guest

das gleiche Problem habe ich auch seit gestern,wie kann ich es beheben?
Also,was hier geschrieben worden ist,habe ich ausprobiert,geht nix.
Bin für jede Hilfe dankbar.-
lutz

McFly

Well-known member

Moin..

Das kann evtl. daran liegen, dass der Stick für Leistung optimiert ist und du ihn ohne 'Sicheres Entfernen' während eines Schreibvorganges rausgezogen hast.

Ist der Stick denn in der Computerverwaltung sichtbar?
Wenn er nur seinen Laufwerksbuchstaben verloren hat, müsste er hier unter Start --> Systemsteuerung --> (Klassische Ansicht wählen) --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung stehen. Hier kannst du ihm einen Buchstaben zuweisen und das Thema wäre gegessen.

Rechtsklick auf das Laufwerk bzw. die Partition, die man ändern möchte, und wähle hier Laufwerksbuchstabe und -pfade ändern aus. Nun kann man im darauf folgendem Fenster über die Schaltfläche Ändern dem Laufwerk oder der Partition einen anderen Laufwerksbuchstaben aus der Liste der zur Verfügung stehenden Laufwerksbuchstaben einen neuen Buchstaben zuweisen. Beachten sollte man dabei, dass ein Laufwerksbuchstabe, der durch eine Änderung freigeworden ist, erst nach einem Systemneustart zur Verfügung steht.

Mit Rechtsklick auf ein Laufwerk > Eigenschaften > Reiter 'Hardware' > Den Stick markieren > Eigenschaften > Reiter 'Richtlinien' kann man auch den Schreibcache einstellen.

Bei '...schnelles Entfernen...' wird bei einem Zugriff sofort auf den Stick geschrieben, es wird kein Cache verwendet. D.h. man kann ihn eigentlich jederzeit rausziehen.

Bei '...Leistung...' werden die Daten erst in einen Cache geschrieben und später auf den Stick. Das bringt Geschwindigkeit, da der RAM wesentlich schneller ist als der Stick. Hier sollte man Sicheres Entfernen verwenden um sicherzustellen dass alle Schreibvorgänge abgeschlossen sind.

-----------------------

Andernfalls kannst du mal versuchen, ob der Hardwareassistent ihn wiederfindet bzw. den Stick
bei einem Neustart des Rechners eingesteckt lassen.

-----------------------

Eine weitere Möglichkeit wäre den Stick in allen USB Steckverbindungen des Rechners (ohne Hub) zu testen.

noma

Well-known member

hi

ein ähliches problem hab ich mit meiner digicam...

bei mir gehts dann wieder wenn ich eifnach den usb-port wechsle also einfach rausziehn.. kurz warten und dann in einen anderen port stecken...

vieleicht auch mal wen das nicht geht den stick rausziehen.. neustart.. dann in anderen usb-port wieder rein..

greedz Noma

L

lutz57

Guest

hallo,danke für die antworten,leider hat es nicht geklappt.in der verwaltung ist er,habe auch ein laufwerkbuchstabe gegeben,beim neustart war er wieder weg.
das gleich ist bei der diggi,sehe ich auch nicht mehr unter arbeitsplatz.liegt doch nur an den usb-einschübe?
den hardwarenassistent habe ich auch gemacht,nix.
der stick ist vorher gelaufen,mußte mein rechner mit meiner betriebssytem-cd,reparieren,also neuinstalliert.habe xp-home drauf.habe auch die treiber alle drauf.
ich weis nicht mehr weiter.

F

Fieberglas

Guest

Hallo, ich hatte auch nen RIESENPROBLEM mit meiner externen. Nach Absturz von Windows hatte er diese nicht mehr erkannt. Sogar meine PCI-USB-Root hatte er nicht mehr erkannt. War schon alles merkwürdig. Nun habe ich hier das passende was Euch mit sicherheit weiterhelfen kann. Mir hat es zumindest geholfen.
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Ist auch prima erklärt.

Good luck

Harry

Well-known member

Die Anleitung ist für jedermann leicht verständlich geschrieben.
Vor allem der Hinweis auf das "Netzteil-Reset" war mir bisher auch noch nicht bekannt.

Dank an Fieberglas für den Link
1f44d.png
!

@ lutz57: Berichte doch bitte bei Gelegenheit, ob Dein Problem damit behoben wurde.

L.G.
Harry

L

lutz57

Guest

hallo harry,

leider hat es nicht geklappt,habe es so gemacht wie es auf den link zulesen war,alles runtergeladen.
sehe den usb-stick und meine diggi nicht.
der link ist gut verständlich,schön.so ist wenigstens mein system gereinigt.
sehe den den Stick im gerätemanager.aber nicht auf den arbeitsplatz.
aber danke
noch eine idee vielleichtßnur nicht festplatte formatieren!!!

A

anonymum2

Guest

Hallo lutz57

Die Festplatte zu formatieren wäre ganz falsch.

Wenn der Stick im Grätemanager angezeigt wird ,müsste es USB-Massenspeichergerät lauten.
Rechtsklick darauf ,dann erscheint Hardware erkennung.
Danach in Systemsteuerung>Veraltung>Datenträgerverwaltung. Hier müsste es als Laufwerk
erscheinen. Rechtsklick und formatiere den Stick.

gruss rolfpower

L

lutz57

Guest

Der Stick,lässt sich nicht formatieren,Meldung:ist nicht aktiviert

L

lutz57

Guest

hallo,
am anderen Rechner geht der Stick auch meine Diggi.Habe ebend am anderen Rechner ausprobiert,da hat er in der Verwaltung ein Laufwerkbuchstabe.
Habe ich auf mein Rechner auch schon zugewiesen ein Laufwerkbuchstabe,der hat sich wieder gelöscht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben