Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Iwan

Guest
schon wieder braucht jetzt mein rechner seit heute so 3 min zum runterfahren was kann das sein das nervt wurde da was gelöscht oder kann ich das mit prog wieder normal machen ?

stefbeer

Well-known member
Re: Herunterfahren

Hallo!

Versuchs mal mit der Systemwiederherstellung!!
Hat bei mir bis jetzt bei jedem problem geholfen!!

Tschüss

stefbeer

M

micha

Guest

hy@all
ich glaube ich habe da einen Artikel für dich.
Windows schneller Herunterfahren

Sie wundern sich, warum Windows XP eine halbe Ewigkeit benötigt, bis es den Rechner ausgeschaltet hat, nachdem man auf “Computer herunterfahren” geklickt hat? Es ist nicht wie meistens angenommen die Hardware wo der Hund begraben liegt, sondern vielmehr die gestarteten Dienste.

Dies liegt daran, dass bestimmte Dienste sich im Speicher des Computers einnisten und dort ihre Arbeit verrichten. Nun hat XP aber Schwierigkeiten diese anstandslos zu beenden und muss die ”Services” zwangsweise “rausschmeisen”. Diese Funktion wird leider erst aktiviert, wenn Windows 20 Sekunden lang versucht hat die Dienste auf herkömmlichem Wege abzuschalten. Wenn sie diese Zeitspanne nun manuell einstellen, so wird sich das Herunterfahren erheblich verkürzen.
1. Klicken sie nacheinander auf “Start” wählen sie “Ausführen”. In die daraufhin erscheinende Befehlszeile geben sie “regedit” ein und bestätigen mit Enter.
2. Nachdem sich der Registrierungseditor offenbart hat, hangeln sie sich mit Doppelklicks nacheinander durch die Schlüssel “HKEY_LOCAL_MACHINE SYSTEMControlSet001Control” und klicken im rechten Teilfenster doppelt auf den Wert “WaitToKillServiceTimeOut”.
3. Es wird die Zahl “20000” zu finden sein. Sie wird in Millisekunden angegeben. Ich empfehle die schnellste Möglichkeit die Dienste zu beenden - nämlich in einer Millisekunde! Ändern sie nun die vorhandene Zahl zu einer “1” um. In seltenen Fällen aber kommt Windows nicht mit diesem zu niedrigen Wert zurecht. Setzen sie hier den Wert auf max. “2000” hoch! Doch bei meinen Testrechnern hat es ohne Mucken und Murren funktioniert.
4. Es gibt in der Registry auch noch eine weitere Möglichkeit das Herunterfahren zu beschleunigen, indem sie sämtliche Tasks beim Shutdown automatisch “rausschmeissen”. Gehen sie hier wie oben beschrieben in das Programm “regedit” und navigieren sie sich durch den Pfad “HKEY_CURRENT_USERControl PanelDesktop”.
5. Im rechten Teilfenster sehen sie nun den Eintrag “AutoEndTask” auf den sie nun doppelklicken müssen. Es erscheint eine Zeile in der sie “1” eintragen.
Nach einem Neustart wird ihr Windows sekundenschnell herunterfahren.
mfg micha
263a.png

stefbeer

Well-known member

Hallo!

Ich habe Win XP Home , und da geht es so:

Start - Alle Programme - Zubehör - Systemprogramme - Systemwiederherstellung
Normalerweise ist "Computer zu einem früheren zeitpunkt wiederherstellen" Ausgewählt, dann klickst du auf "Weiter" !
Da siehst du einen Kalender, bei dem der Heutige tag Markiert ist! Klicke auf irgendeinen Tag, der fettgedruckt ist.
Neben dem Kalender ist dann eine Liste, in der irgendetwas markiert ist!
ACHTUNG: Schau nach, was das für ein Programm ist bzw. Was da steht! Wenn es ein Programm ist, dann musst du es nach der Systemwiederherstellung neu Installieren!!

Schau auf das Datum und die Uhrzeit! Wenn du die Systemwiederherstellung machst, ist der computer (AUSSER DATEIEN DIE DU GESPEICHERT HAST) wieder so konfiguriert, wie vor diesem zeitpunkt!
Auch noch wichtig: Das datum, das du ausgewählt hast, muss gerade in einer Zeit sein, in der dein Computer noch Normal Heruntergefahren ist!

Wenn du dir wegen Irgendetwas nicht sicher bist, schreib einfach nochmal! (Auch wenn es eine ganz doofe frage ist!!)

Und wenn du nicht weißt, was das für ein Programm ist, das ausgewählt ist, schreib es hier rein!

Tschüss

Stefan

I

Iwan

Guest

hab die pro version ist aber genauso wie du es beschrieben hast, hab mein rechner einfach formatiret und mach jetzt alles an updates druff und wenn wiede so was passiert muss ich da nur einfahc auf wiederhe........gehen und das dautum heute z.b´angeben und der macht das schon wieder ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben