Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Robbie

Guest
Servus!
Also ich arbeite immer mit dem Ruhezustand weil der "CarPC" muss nicht wirklich jedes mal gebootet werden. Jetzt kommt es aber schon hier und da mal dazu das der Rechner nicht ordnungsgemäss in den Ruhezustand runter gefahren wurde und schon wird beim nächsten Mal wieder regulär gebootet. Kann man dem Windows nach erfolgreichem Start nicht verbieten die für den Ruhezustand gespeicherten Daten (Hyperfile.sys) zu löschen damit falls es mal einen Crahs gibt er wieder schnell bootet anstatt normal? Wenn das in den Ruhezustand wechseln reibunglos klappt, kann er ja die "alten" Daten überschreiben.

Oder, wenn man das nicht ändern kann, gibt es evtl kompfortablere Programme für WinXP die den Ruhezustand mit optionen bieten?

Gruß Robbie

D

Dualdisk

Guest
Re: Hibernate ändern oder ganz neues Programm suchen?

Hi Robbie,

ich antworte etwas spät, aber besser als nie.

Ist dein CarPC festeingebaut oder ein Notebook ?

Passiert das mit dem verlorenen Ruhezustand, wenn du Dein Auto 2 Tage nicht bewegt hast ?

Grüsse
Dualdisk

R

Robbie

Guest

Also, (das wird kompliziert)
Es ist ein Epia M10000II-Board und damit ein normaler (kleiner) PC welcher über ein ITPS gesteuert wird. Das ITPS überwacht meine Zündung und bei "Zündung an" wird der Rechner gebootet. Ab und zu wenn es zu kalt ist, bleibt das Board aus weil es einen Schutzmechanismuss hat. Wenn das der Fall ist kann es passieren das ich den Wagen abstelle, das ITPS will den Rechner herunterfahren (was sich aber durch booten äußert) und nach 45Sek wird der Strom hart getrennt. D.h. mein PC wurde abgewürgt und der letzte Ruhezustand ist auch nicht mehr da.

Deshalb die Frage auch ob man ihm verbieten kann die image-file zu löschen. Gibts da evtl eine Lösung?

Gruß Robbie

Editiert am 16/3/2006 von Robbie

D

Dualdisk

Guest

Sorry. Da bin ich jetzt überfragt.

Ich dachte zuerst, dass der Ruhemodus mindestens ca. 3 bis 5 Watt benötigt.
Scheint nicht so zu sein, ich befasse mich erst seit 2 Tagen mit dem Ruhemodus.

Ich verweise nur ungern auf andere Foren,
aber ich kann hier ganz klar auf spezielle CarPC Foren hinweisen.

Vielleicht findet sich ja hier im FOrum jemand der weterhelfen kann.

Grüsse
Dualdisk

R

Robbie

Guest

Ne ne, der Ruhezustand ist einfach und simple ausgedrück den Speicher so wie er ist auf die Platte zu schreiben. Das funktioniert absolut reibungslos. Ich nutze ihn z.B. auch an meinem HomePC weil er bootet einfach nicht in 1:22 sondern ist in 30 bis 40 Sek. da. Die Daten aus dem Ram werden auf Laufwerk C: / Root (je nach dem) in der Datei Hyperfile.sys abgelegt welche immer extrem groß und nervig ist (so groß wie der Ram halt). Wenn ich meinem Windows einfach nur die Möglichkeit nehmen könnte das die File nach dem Booten gelöscht wird, könnte es diese nach einem ungewollten Reset trotzdem nutzen und wenn er odnungsgemäss heruntergefahren wird, schreibt er sich wieder eine neue.
übrigens, ich bin auf
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
angemeldet, das Board hat über 3500 User die alle PC's in ihren Autos haben, aber da weiß leider auch niemand was^^ Ich habs halt hier gepostet in der Hoffnung das es hier ein paar Freaks gibt die viel mehr wissen wie ein "User" und an einstellungen drehen können die BillGates nicht gerne als geändert sieht^^

Gruß Robbie

D

Dualdisk

Guest

Guten Morgen Robbie,

ich bin hier mit meinem Latein am Ende.

Wenn 3500 CarPC'ler nicht helfen, dann ich auch nicht.
Villeicht findet sich ja hier im Forum einer ?

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Wenn du eine Lösung findest, kannst du uns es posten ?

Grüsse
Dualdisk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben