Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kassandra

Guest
brauche dringend hilfe.
Hab neben meinem virenprogramm (G-data) noch antispy wuntergeladen. Antispy hat auch ein paar probleme "gelöst". Jetzt geht nix mehr.
Nach dem normalen starten erscheint der hintergrundbildschirm ohne jede symbole. Über den taskmanager kann ich dann durchs hintertürchen ins netz.
Ich kann keinen systemneustart machen, da faselt der lapi irgendwas von "wurde entfernt".
Hab antispy deinstalliert, dann ist alles komplett abgestürzt.
Bin eine arme, compidoofe frau, was soll ich denn jetzt machen????
Wie krieg ich eine komplette neuinstallation hin, ?

noma

Well-known member
Re: Hilfe, alle symbole weg

hi

also bevor du eine komplette neuinst. machst...

hast du schonmal einen systemwiederherstellung gemacht von nem zeitpunkt als noch alles funktioniert hat..??

das machst du über start > programme > zubehör > systemprogramme >systemwiederherstellung dort dann einen zeitpunkt auswählen wo noch alles ging und einfach den anweisungen folgen...

was anderes fällt mir jetzt grad nicht ein..

viel glück

Greedz Noma

A

anonymum2

Guest

Hallo kassandra

Rechtklick auf Desktop>Desktopsymbole anzeigen
desksymbole7gb.gif

gruss rolfpower

noma

Well-known member

na dann...

rolfpower hat da wohl die bessere lösung.. kannte ich auchnochnicht.. aber man lern ja nie aus..

Greedz

Harry

Well-known member

Hallo Kassandra,

der Tip mit der Syst.-Wiederherstellung ist auf jeden Fall ein Versuch wert. Nachdem Du die Anweisung von rolfpower durchgeführt hast, solltest Du das auf jeden Fall mal versuchen. Vor dem entfernen von den von Antispy angezeigten Problemen, solltest Du ganz genau prüfen, ob Du das eine oder andere wirklich entfernen lassen willst. Oftmals stehen solche Dateien oder Programme in Abhängigkeit mit wichtigen Funktionen Deines Systems, welche man nicht so ohne weiteres entfernen sollte.
Fazit: Vor löschen genau prüfen ob das System das verträgt. Zur Not kannst Du ja hier einen screenshot der Antispy-Analyse posten, bevor Du die Reinigung durchlaufen läßt.

L.G.
Harry

Editiert am 9/11/2005 von Harry

Editiert am 9/11/2005 von Harry

A

anonymum2

Guest

Hallo Harry

Welches AntiSpy Programm ist gemeint.? AntiSpy 3.95 ist nur ein Schutzprogramm und ohne ScanFunktion. Es werden auch keine "Probleme angezeigt"

grus rolfpower

Harry

Well-known member

Hallo rolfpower,

ich habe nicht bedacht, daß nicht alle antispy-Programme diese Funktion haben. Bei meinem "Steganos-Antispyware" habe ich die Möglichkeit mir vor dem Löschvorgang alle gefundenen Objekte detailliert auflisten zu lassen. Mit einem klick kann ich sogar eine Online-Beschreibung anzeigen lassen. Ist oftmals ganz hilfreich. Außerdem zeigt es mir auch die Verknüpfungen oder Abhängigkeiten an.

Gruß

Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben