Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bandit78

Guest
Hi!!

Zum Beginn möchte ich einmal sagen das ich keine Leuchte in Sachen PC bin!

Ich möchte meine Festplatte (C) auf der sich Windows XP befindet formatieren.
Habe mir schon die 6 Startdisketten aus dem Internet herunterladen.

Nun habe ich den PC mit der 1. Startdiskette im Laufwerk gestartet und es kam ein blauer Bildschirm da stand soetwas in der art: Bitte legen sie die Startdiskete 1 ein und drücken sie die Eingabetaste. Da die 1. Disk schon drinnen war drückte ich die Eingabetaste - ging aber nicht. Mit der disk 2. ging es dann.
Nach und nach legte ich nach aufforderung alle 6. Disketten ein.

Danach sagte der PC ich soll die WIndows XP CD einlegen - was ich auch tat.
Er überspielelte das Programm auf den PC. Als er fertig war waren noch immer alle 3. Beutzer auf dem PC und als ich bei meinem Einstieg kam mein altes Desktopbild jedoch OHNE Leiste unten oder sonst eine Verknüpfung oder so. Nur ein Feld war offen worin stand das ich mich anmelden muss - ging aber nicht da er irgendwie keinen Internetzugang fand :exclam:
Ich gehe davon aus das Windows NUR überspielt wurde!

NUN MEINE FRAGE/BITTE:

Wer kann mir verständlich erklären wie ich meine Festplatte formatiere (alles lösche) und Windows XP Home NEU Installiere???
BITTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![/b]

Danke im Voraus!!!

P.S.: Wenn möglich bitte Anleitung/Hilfe per mail schicken!

F

FunTigger

Guest
Re: HILFE!!! - Festplatte formatieren!!!

hallo bandit78

lege die win xp cd ein und start den rechner neu -->von cd starten win xp --> neu installieren --> festplatte formatieren --> dann win xp neu installieren

erklärt sich fast von allein und ist alles beschrieben

B

Bandit78

Guest
Re: HILFE!!! - Festplatte formatieren!!!

DANKE!!!!

Ich werde das heute am Abend gleich mal probieren und hoffe ich bring das zusammen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben