Hilfe Grosses Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yakum

Member
HAllo gemeinde, Ich habe seit donnerstag den Samsung ue40d6500 und habe volgendes problem. Was für ein tranzponder muss ich einstellen . Ich habe auf astra 19,2 den suchlauf gemacht War auch alles ok aber wenn ich den fernsehen abends ausmache und morgens wieder an mache dann habe ich SAt1 HD, Pro7 HD, Kabel 1 hd,N24 hd und Tele 5 HD nicht mehr alle anderen programme sind da.Was muss ich machen das ich die programme behalte

mein 2 problem ist was für ein transponder muss ich einstellen, wenn ich unter sender=Satelitensystem=LNB Einstellungen=Transponder gehe dann steht da 0%(wenn ich auf sat 1 HD programm bin) der Transponder steht auf 11464MHz,H/L. Wenn ich den transponder auf 12226MHz,H/L stelle dann habe ich 100% signalstärkeAber wenn ich die einstellungen zu mache und noch mal nachschaue dann steht er wieder auf 11464MHz,H/L ist das so richtig oder muss er den von mir eingestellten wehrt drinnbehalten. Aber auch wenn ich den wehrt einstelle habe ich immer noch nicht die programme wieder. Nur bei einem reset vom fernseher und neu einstellen dann sind sie wieder da. Ich bitte um hilfe Danke im vorraus

Sini1

Well-known member
Hallo,

Bitte bleib ruhig und schone deine Nerven!

Folgendes solltest du tun:

TV auf Standby schalten ( ausschalten )
Info, Menü, Mute, Standby auf der Fernbedienung nacheinander drücken ( es darf kein CI Modul im TV sein!! )
Nun Startet der Tv im Service Menü ( hier nur das tun was ich schreibe, sonst nichts!!! )

Option
Factory Reset

Nun schaltet sich der TV aus
Bitte wieder einschalten, nun hast du Werkseinstellungen.

Bei den Satelliteneinstellungen folgendes beachten wenn du 2 oder mehrere LNBs hast.

Diseq auf ON
Diseq = 1,4

Und dann definierst du welcher LNB was ist wie zB Diseq 1 = Astra, Diseq 2 = Hotbird usw usw.
Transponder macht der TV alles selbst!

Nun einen Suchlauf Starten, das wars!

Wenn die Sender danach wieder weg sind, auf zum Servicepartner, und das Gerät umtauschen aber meistens sitzt das Problem 1 Meter vor dem Tv :)))

Wenn du noch Fragen hast, melde dich.

Mfg:
Pennywise

Yakum

Member
Also ich habe es so gemacht wie du geschrieben hast ich werde dann morgen mal schauen ob die sender noch da sind 1 habe ich nicht aber der ist nicht so wichtig (N24 HD) Gibt es eigentlich ein programplatz wo ich schauen kann ob ich wirklich auf dem astra bin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben