Hilfe habe ganze ordner gelöscht mit word dateien !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Miss_Tobago

Guest
Hallo ,
1f62d.png

es ist mir ein Rätsel wie es Möglich war!!! Die Vorgesichte:

Ich habe vom Digitalcamera Bilder auf´s Laptop übertragen, später habe ich bemerkt das
meine Ordner verschoben und gelöscht wurden Beipsiel: D:tobago/fotos/fotos/tobago usw. (total blödsinnig) es wurde direkt gelöscht und nichts war im Papierkorb. Kann es sein das ich ein Virus drauf habe oder hatte?

Naja mit Systemwiederherstellung habe ich zwar die Ursprüngliche Ordnerverzeichniss bekommen, aber die Ordner waren leer!!! Alles weg !!!

Mit TuneUp Utilities habe ich zwar geschafft die Dateien (Word,Excel) zurück zuholen aber,
die Dateien sind nicht zu öffen.

Wenn ich eine Worddokument öffen möchte muss ich es erstmal konventrien aber das klappt alles nicht, bekomme nur sonderzeichen zu sehen.

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr mir helfen könnt, bin verzweifelt da ich kein backup gemacht habe :mad:

Habe Xp-Prof. als Betriebssystem und Office XP

Cu und Danke

A

anonymum2

Guest
Re: Hilfe habe ganze ordner gelöscht mit word dateien !!!

Hallo Miss_Tobago

Wenn Du mit Tune-Up die Excel und Word Dateien wieder hast und Du sie alle im Arbeitsplatz
Ordner geöffnet siehst, dann zeige drauf>Mausrechsklick "Öffnen mit und dann suchst Du die Zieldatei Word/Excel" und dann mal sehen ?
Auch rechtsklick und Eigenschaften, den ursprünglichen Ordner des Verzeichnisses suchen.

Backup auf ein Medium ist immer ratsam .

Gruss rolfpower

M

Miss_Tobago

Guest

Hi Rolfpower,

habe ich schon versucht. Öffnen kann ich es ja, aber Word fragt welche Textcodierung der Text hat und egabl was ich ausprobiere (ASCII, Windows usw) bekomme ich Sonderzeichen Dargestellt.

Kannst du mir sagen wie sowas kommen kann? Virus ist ja unwahrscheinlich, oder?

Hups, erstmal DANKSCHÖN !
263a.png

A

anonymum2

Guest

Hallo Miss_Tobago Versuche jetzt bitte nicht,Deine Dokumente zu löschen,sonst kann man sie nie
mehr wiederfinden.
Die "Sonderzeichen können auf eine Virentätigkeit hinweisen"
Scanne mit einen guten Virenprogramm. Dazu noch Ad-Aware,Spybot S&D,Xp-Clean, CW-Shredder,Tune-UP, Reg-Supreme. Das sind alles Proegramme (Freeware) die über unsere Seite
zum Download bereitstehen. >Alle Themen< da findest Du Anleitungen.

Gruss rolfpower

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben