HILFE! Rechner fährt nicht mehr komplett hoch??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Klopskopp

Guest
Wer kann helfen ???
1f62d.png

Plötzlich fährt mein Notebook nicht mehr ganz hoch.

Das Hintergrundbild baut sich noch auf, die Icons werden angezeigt, die Taskleiste erscheint -
dann sollten sich als nächstes die Autostart-Programme laden, aber leider hängt er ab da und absolut nichts geht mehr!!

Was kann ich tun???

Über schnelle Ratschläge wäre ich euch wirklich sehr dankbar.

Danke schon mal,

Klopskopp

D

Daimien

Guest
Re: HILFE! Rechner fährt nicht mehr komplett hoch??

Drücke vor dem Booten mal die F8-Taste und wähl den abgesicherten Modus. Wenn er dann hochfährt ist meist irgendein neu installierter Treiber die Ursache. Antivirenprogramm laufen lassen! Findet das keine Viren schafft dann die Einzelbestätigung oder im Notfall Plattmachen des Systems und kompl. Neuinstallation Abhilfe. Bei Win2000/XP kannst Du auch eine Reparatur versuchen.

K

Klopskopp

Guest

Also an einem Treiber oder Virus kann es definitiv nicht liegen!

Und Neuinstallation möchte ich mir wirklich ersparen, außerdem hab ich Daten auf dem Rechner, zu denen ich dringend noch Zugriff bräuchte...

Da muß es doch andere Möglichkeiten geben?

Wie "repariert" man übrigens unter XP ? (Habe die Home-Edition)

Klopskopp

A

anonymum2

Guest

Hallo Klopskopp
Daimien lag da schon richtig, hat aber nicht ausführlich genug erklärt.
Während des Bootens F8 drücken schwarzer Screen "die letzte funktionierende Konfiguration"
lautet ein Text (oder ähnlich). Da klickst Du drauf. Sollte es funktionieren dann kannst Du auch
"msconfig" eingeben und die Systemwiederherstellung benutzen.

Gruss rolfpower

D

Daimien

Guest

Hi,
ja das hast du wohl recht rolf,
gut ausdrücken is eben nich meine stärke
1f609.png

Sini1

Well-known member
A hast du 2 Antiviren Programme das beide gegeneinander arbeiten
B du hast zu viele Programme die im Hintergrund laufen
C du hast wirklich einen Virus oder einen Backdoor

Hier die Hilfe.
PC oder Laptop einschalten und während des bootens die F8 Taste gedrückt halten somit kommst du in den abgesicherten Modus.
Start------------>ausführen------------>msconfig----------->Systemstart
hier darf NICHTS angeklickt sein den das sind alles Programme die im Hintergrund laufen sobald du deinen PC einschaltest.
Als nächstes im abgesicherten Modus scannen dazu empfehle ich dir CA Antivirus und HijackThis und wen du das alles getan hast dann den Log online posten und fixen und zu guter letzt ein Tool was dir jeden Prozess anzeigt und dir Infos gibt welche Prozesse dazugehören.

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Hier siehst du wirklich ALLE Prozesse und hiermit kannst du wirklich jeden Prozess beenden.

wer nicht fragt, bleibt ewig dumm!;)

Drücke vor dem Booten mal die F8-Taste und wähl den abgesicherten Modus. Wenn er dann hochfährt ist meist irgendein neu installierter Treiber die Ursache. Antivirenprogramm laufen lassen! Findet das keine Viren schafft dann die Einzelbestätigung oder im Notfall Plattmachen des Systems und kompl. Neuinstallation Abhilfe. Bei Win2000/XP kannst Du auch eine Reparatur versuchen.

Wer kann helfen ???
spacer.png

Plötzlich fährt mein Notebook nicht mehr ganz hoch.

Das Hintergrundbild baut sich noch auf, die Icons werden angezeigt, die Taskleiste erscheint -
dann sollten sich als nächstes die Autostart-Programme laden, aber leider hängt er ab da und absolut nichts geht mehr!!

Was kann ich tun???

Über schnelle Ratschläge wäre ich euch wirklich sehr dankbar.

Danke schon mal,

Klopskopp

Xiaolong

Well-known member
Ääähm hast du mal auf das Datum geschaut? Das ist schon fast 4 Jahre her....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben