Status
Für weitere Antworten geschlossen.

joerggg

Well-known member
Hallo zusammen!

Ich habe ein ziemlich großes Problem:
Wenn ich unter Windows XP Home Edition auf Ausführen gehe und "regedit" eingebe, öffnet sich nicht das normale Fenster, sondern ein DOS-Fenster mit dem Titel "c:Windowssystem32regedit.com". Wenn ich msconfig eingebe, funktioniert es aber.
Ich bin etwas verzweifelt, da es sich dabei ja wirklich um ein "big problem" handelt.
Bitte helft mir!
Danke für Tipps
Jörg

noma

Well-known member
Re: Hilfe!!!! Regedit öffnet sich nicht mehr!

hallo

ich geh jetzt mal davon aus das du die richtige schriebweise benutz...

sowas ist sehr oft ein anzeichen für eine viren , trojaner, würmer befall deines systems..

mach mal ein hijackthis log und poste ihn im entsprechenden forum..

dann scann dein system mit aktuelster virendefinition mit einen anti-virus programm...

dann am besten noch mit adaware und spybot serach & destroy na adaware ect suchen lassen...

in deinem fall würde ich dir empfehlen dir auch gelich das evido anti-spy zu installieren ->
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

ein programm was nach maleware sucht..

Greedz Noma

McFly

Well-known member

Hi Joerggg,

probier mal bitte den Taskmanager aufzurufen über Strg + Alt + Entf (gleichzeitig drücken).
Wenn das auch nicht klappt hast du folgendes
.

Bitte
posten

M

micha

Guest

hallo joerggg
passiert das auch im abgesicherten modus?
mfg micha

Mopao

Well-known member

joerggg

Dein PC hat Alcra Infektion,wie gesagt poste mal am besten ein HijackThis Log

Gruss
Mopao

joerggg

Well-known member

Hallo mopao!
Du bringst mich auf eine Idee. Ich habe schon einmal probiert dagegen anzugehen. Dabei habe ich bei einem Virenscan den Virus Alcra.D gefunden. Da meine Suche, ihn zu entfernen erfolglos war, schließe ich, dass der Virus eher selten ist. Wenn ihr ne Methode finden könntet, ihn zu enfternen, wäre das super. Das mit dem HijackLog kann etwas dauern, sorry.
Thx für einen Removal-Tipp
Jörg

Mopao

Well-known member

Wir werden das Problem los wegkriegen,bin zurzeit dabei Wurm alcra Entfernungsanleitung zu schreiben,deswegen brauche ich viele Recherche!

Alcra Wurm wird flgende geändert:cmd.exe , regedit.exe auch Task-Manager per Tastenkombi (Strg+Alt+Entf)

#Lade dir Registry Search hier
auf dem Desktop speichern & entpacken.

Doppelklick auf regsrch.vbs ,unten klicke auf eingeben oder reinkopieren cmd.com dann klicke auf OK,am Ende Scan Report speichern & hier posten

Doppelklick auf regsrch.vbs ,unten klicke auf eingeben oder reinkopieren bszip.dll dann klicke auf OK,am Ende Scan Report speichern & hier posten

Doppelklick auf regsrch.vbs ,unten klicke auf eingeben oder reinkopieren netstat.com dann klicke auf OK,am Ende Scan Report speichern & hier posten

Doppelklick auf regsrch.vbs ,unten klicke auf eingeben oder reinkopieren ping.com dann klicke auf OK,am Ende Scan Report speichern & hier posten

Doppelklick auf regsrch.vbs ,unten klicke auf eingeben oder reinkopieren regedit.com dann klicke auf OK,am Ende Scan Report speichern & hier posten

Doppelklick auf regsrch.vbs ,unten klicke auf eingeben oder reinkopieren taskkill.com dann klicke auf OK,am Ende Scan Report speichern & hier posten

Doppelklick auf regsrch.vbs ,unten klicke auf eingeben oder reinkopieren tasklist.com dann klicke auf OK,am Ende Scan Report speichern & hier posten

Doppelklick auf regsrch.vbs ,unten klicke auf eingeben oder reinkopieren tracert.com dann klicke auf OK,am Ende Scan Report speichern & hier posten

Doppelklick auf regsrch.vbs ,unten klicke auf eingeben oder reinkopieren winlog.exe dann klicke auf OK,am Ende Scan Report speichern & hier posten

Doppelklick auf regsrch.vbs ,unten klicke auf eingeben oder reinkopieren winupdates dann klicke auf OK,am Ende Scan Report speichern & hier posten

Doppelklick auf regsrch.vbs ,unten klicke auf eingeben oder reinkopieren outlook dann klicke auf OK,am Ende Scan Report speichern & hier posten

Bitte poste mal folgende Ihnhalte

Gruss
Mopao

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben