Hilfe! Schwarer Bildschirm nach Hochfahren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

victimseyes

Guest
Hallo,
hab ein dringendes Problem. Beim Hochfahren von Windows XP schaltet sich der Monitor auf Standby nachdem das Windows XP-Logo kommt. Der PC lädt zwar weiter hoch aber auf dem Monitor ist nichts zu sehen. Hab sogar einen anderen Monitor angeschlossen, der auf jeden Fall funktioniert, aber das gleiche Resultat.
Für schnelle Hilfe wär ich dankbar!
Gruß,
Victim

F

FunTigger

Guest
Re: Hilfe! Schwarer Bildschirm nach Hochfahren!

hallo

starte den rechner mal im abgesicherten modus drückst F8 bevor das win xp startlogo kommt nach den system infos ....

da werden dann nur die standard treiber geladen sollte das gehen über prüffe die treiber von dem monitor und der grafikkarte so wie die energieverwaltung vom monitor

A

Arni

Guest

hallo victim
263a.png

drück beim hochfahren, direkt nach der hardwareerkennung des bios mal F8 um in den auswahlbildschirm zu kommen und fahr dann deinen rechner im "abgesicherten modus" hoch.
das hört sich an als ob deine grafikkarte probleme mit ihrem treiber hat. im abgesicherten modus fährt sie mit vga auflösung hoch und du kannst den treiber neu installieren.

gruß arni
263a.png

V

victimseyes

Guest

ok, abgesicherter modus hat funktioniert. danke. hab die systemwiederherstellung probiert. und: tataaaaaaaa! alles funktioniert wieder.... :cool:

A

Arni

Guest

dumdidum, arni wird alt und langsam <ggg>

F

FunTigger

Guest

@ arni

zwei dumme eingedanke
1f609.png

doppelt gemoppelt hält länger oder so.....

hauptsache wir konnten helfen

H

Hubitz

Guest

Hi @all,

hatte das gleiche oben genannte Problem. Beim versuch, im abgesicherten Modus hochzufahren, bootete der Rechner nach 10 Sekunden automatisch neu. Windows wurde vorher nicht vollständig hochgefahren.
Mir half nur eine Systemwiederherstellung per Windows CD (XP).
Habt ihr für dieses Phänomen auch eine Lösung? Ist mir jetzt schon 2 mal passiert, und die Wiederherstellung dauert doch recht lang.
1f62d.png

Danke im Voraus

Hubi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben