Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kassandra

Guest
hilfe,
beim installieren eines spieles ist mein ton komplett abgestürzt. Mir fehlt beim an- und ausschalten die erkennungsmelodie, und ich habe auch sonst keinen ton, z.b. beim spielen. Der lautstärkeregler ist übrigens aufgedreht
1f609.png
.
der gerätemanager sagt mir, daß kein audiogerät installiert ist.Könnt ihr mir erklären, wie das wieder reinkriege?Bin völlig verzweifelt.
1f62d.png

lg kassandra

Degu2

Well-known member
Re: hilfe- ton weg

Hallo,
hast mal versucht den Soundkarten Treiber aus Netz zu laden und neu zu installieren?

MFG
Degu2

K

kassandra

Guest

hallo degu2
kannst du mir beschreiben, wie das geht?
danke mechthild
der gerätemanager sagt mir, ich muß den mixer neu installieren. Wie geht das? :question:

[Editiert am 5/2/2005 von kassandra]

Degu2

Well-known member

Hallo,
so von welcher firma ist den deine Soundkarte und nummer wenn das geht vielen dank wie zum beispiel. Soundblaster16

MFG
Degu2

U

ugashaka

Guest

schau mal ob du eine treiber cd irgendwo hast, meistens ist eine allgemeine cd wo du sachen für motherboard, audio, video, netzwerk, ... findest. wenn du so eine hast, einfach reintun und den audio treiber installieren

wenn du keine hast musst du die genaue beschreibung der soundkarte kennen bei mir ist das zB c-media mixer (= on board sound) und dir die aktuellsten treiber aus dem netz saugen und dann installieren

wenn du glück hast ist das eine .exe file die dich automatisch durch ein setup leitet...

K

kassandra

Guest

Hallo :lach
alles funktioniert wieder- ich danke euch für eure bemühungen
1f44d.png
.
In kurzfassung die ganze geschichte. Ich hatte einen virus. Hab leider die infizierte datei gelöscht und kam dann nicht mehr ins internet, weil irgendeine essentielle windowsdatei nicht mehr existiete . Nach allerlei versuchen dann komplette neuinstallation von windows xp. Hab dann in der computerbeschreibung gestern abend entdeckt, daß ich danach auch noch alle treiber neu installieren muß. Das hab ich dann gemacht, und jetzt ist auch der ton wieder da.
Ich hoffe, ich hab das für euch experten verständlich formuliert.
Auf jeden fall bin ich jetzt total glücklich und ein kleines bisschen stolz.
lg mechthild

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben