HILFE: viren und trojaner in meinen systemdateien, festplattenspeicher wird immer weniger! wie vorge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mangatypie

Guest
HILFE: viren und trojaner in meinen systemdateien, festplattenspeicher wird immer weniger! wie vorge

hoi leute. ich hab folgendes problem: am wochenende habe ich vier trojaner auf einmal bekommen, weil ich so blöd war, in einem forum auf einen link in einer signatur zu klicken. so, und nun haben diese sch*** viren meinen sound lahmgelegt (ich hör nix mehr, hab auch schon bei systemsteuerung nachgeschaut, aber alles ist auf höchste lautstärke gestellt, etc.) und leider hab ich nun auf meiner festplatte von eigentlichen 120/ 130 freien gb nur noch 75, was von tag zu tag weniger wird. darum muss ich schnell etwas tun, sonst kann ich in ein paar tagen meinen rechner vergessen
1f62d.png
.
habe avast! schon drüberlaufen lassen, der hat auch gleich mal trojaner und viren gefunden. nur leider sind diese viren eben systemdateien. ich könnte sie zwar auch wahrscheinlich löschen, aber ich habe angst, dass ich dann mein system mitlösche...
die weitere option heißt "wiederherstellen", aber ich weiß nicht genau was das heißt... bedeutet das, die beschädigten und gelöschten dateien werden repariert? bitte helft mir schnell!!!
thx

ciao

R

Ryu

Guest
Re: HILFE: viren und trojaner in meinen systemdateien, festplattenspeicher wird immer weniger! wie v

lass mal alle scanner drüberlaufen und mach nen hijackthis log.

M

Mangatypie

Guest
Re: HILFE: viren und trojaner in meinen systemdateien, festplattenspeicher wird immer weniger! wie v

ok mom....

also: avast zeigt mir an, die dateien winsock.dll, wsock.dll und kernel32.dll wären auf meim pc und systemdateien. also ist es ja logisch, dass ich täglich festplattenspeicher verlier, da kernel32 ja für den gesamten speciher zuständig ist...

hier is des hijackthis log.:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

ciao

Editiert am 21/2/2006 von Mangatypie

A

Animal

Guest

Hi,

die hier fixen:

O4 - HKLM\..\Run: [winupdates] C:\Programme\winupdates\winupdates.exe /auto

O4 - HKLM\..\Run: [Network] C:\Programme\Network\network.exe
O4 - HKLM\..\Run: [stnospy] C:\Programme\SinEspias\no-spy.exe /autorun

O4 - HKLM\..\Run: [NI.UERSU_0001_LP] "C:\Dokumente und Einstellungen\Stephan\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\01UV81UN\ErrorSafeScannerInstall_de[1].exe"

Anschließend alle Temporären Dateien löschen, mit Regsupreme, Adaware und Spybot scannen und dann ein neues Logfile posten

SG
the Animal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben