Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cosmic1000

Guest
Hallo, ich hatte mir leider ein paar Viren auf meinem Rechner mit Win XP Media Center Edition eingefangen.

Jetzt braucht er wahnsinnig lange um hochzufahren und dann geht gar nichts mehr. ich kann z.B. nicht auf Start-suchen gehen oder das Hilfe und Support Center aufrufen oder Software löschen, da erscheint dann daß auf den Windows installationsdienst nicht zugegriffen werden konnte.

Ich habe vorher noch nie neu ein System aufgespielt,deshalb weiß ich nicht was ich falsch mache.

Der PC ist hochgefahren und ich lege die CD ein und mache Doppelklick auf Arbeitsplatz und LW,

1.) dann gehe ich auf Windows Neuinstallation
2.) Product Key
3.) NTFS ja LW aktualisieren
4.) Aktualisierte Setupdateien erhalten- dort hab ich mal ja und mal überspringen gemacht
5.) dann fing es an die installationsdateien werden kopiert, dauerte knapp 8 minuten,

dann fährt der rechner runter,ich lasse CD drin, dann fährt er wieder hoch,Bildschirm ist schwarz und ich werde gefragt ob ich XP MEdia Center starten will oder XP Professional

das hatte ich schon nicht verstanden, aber ich bin dann auf Media Center gegangen, der Rechner fuhr etwas zuckelnt hoch und dann bin ich wieder auf meinem halb defekten Windows und alles ist beim alten, das Betriebssystem wurde nnicht neu installiert.

Hilfe hilfe was soll ich da jetzt nur tun, was mach ich denn falsch? Wie kann ich das Betriebssystem denn richtig neu drauf machen?

danke

Harry

Well-known member
Re: Hilfe Win XP lässt sich nicht installieren

Hallo cosmic1000,
hast Du auch alle Mainboard-Treiber aufgespielt?

Bei mir war es so ähnlich, als ich vor einiger Zeit XP-Home neu aufsetzen mußte (ruckeln und langsames Verhalten, fehlende Einstellmöglichkeiten). Nach dem installieren der Mainboardtreiber (CD-ROM) lief anschließend alles wie geschmiert.

Schau mal nach, ob Du eine entsprechende Treiber-CD hast. Ansonsten von der Homepage vom Mainboard-Hersteller die Treiber downloaden.

L.G.
Harry

noma

Well-known member
Re: Hilfe Win XP lässt sich nicht installieren

hi

also wenn ich das richtig verstehe hast du nun 2 betribssysteme auf deinem rechenr..

du hattest die media center edition druaf und hast zusätzlich windows xp professionell installiert...

wenn du dein rechner komplett neu aufsetzen willst dan geh wiefolgt vor..

geh ins bios (beim booten gelich am anfang "entf" drücken.. dort dann die bootreihenfolge ändern...

normalerweise steht dort fist boot : floppy
second boot : hdd
third boot: cd-rom

oder vergleichbares ähnliches..

das änderst du so das cd-rom bei first boot steht..

dann xp cd rein.. wenn du bootest frägt er dich ob du von cd starten willst -> ok

dann windows installieren ect.. dann frägt er irgendwann auf welchem lauferk dann deine partition auswählen wo sich noch die media center version befindet.. diese dann formatieren lassen (wichtig!!)

dann wie gehabt setup durchlaufen lassen.. dann mainbord treiber und die restlichen hardwaretreiber ect...

greedz Noma

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben