HILFE, windowsfirewall nicht aktivierbar!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kleiger

Guest
Hallo, ich hatte einen Virenangriff, habe aus dummheit eine "verseuchte" Anwendung gestartet. Habe den Rechner wieder "Fitt" gemacht mit AdAware und Spybot S&D, dazu habe ich Avast durchlaufen lassen, der Virus und die Spyware wurden gefunden und gelöscht. Es wird jetzt keine Spyware mehr gefunden, allerdings hat das Virus die Windowsfirewall ausser kraft gesetzt und sie lässt sich nicht mehr aktivieren. Es kommt die Meldung, aus unbekanntem Grund lässt sich der Dienst nicht ausführen. Ich kann auch keine "Systemwiederherstellung" mehr machen. Ich gehe hier nur aus Not online, da Avast andauert anzeigt, das er Viren blockt.
Wer kann mir helefn, bitte.

stefbeer

Well-known member
Re: HILFE, windowsfirewall nicht aktivierbar!!!

Hallo!

Nach den Problemen mit iTunes, Virenangriff, Systemwiederherstellung, Nicht installierbare Software, usw... würde ich dir raten, deine WICHTIGSTEN Daten zu Sichern, und deine Platte zu formatieren.
spacer.png

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob du die Datensicherung auch weglassen solltest, da evtl. dein gesamtes System verseucht ist.

Vielleicht gibt es ja doch noch einen Hoffnungsschimmer, also warte mal auf die anderen!

Ein HiJackThis-Logfile kann ja auch nicht schalden, du kannst ja mal einen Scan machen und hier hochladen!
spacer.png

Tschüss,
stefbeer

K

kleiger

Guest

danke für den tipp mit hijackthis, das mach ich, ich hoffe es funzt auch bei nem 64er betriebssystem. Naja also es werden ja weder von avast noch von adaware noch von spybot viren oder trojaner gefunden. bis auf der der alles ausgelöst hat und den hab ich weggekriegt. Ich schätze nur, dass er irgendwelche Windowsdaten verändert hat, wegen Systemwiederherstellung und Firewall.
Zum Formatieren, ich hab eine Systemfestplatte für OS und Programme und eine andere (keine partition) nur für mp3s und videos, die müsste ich doch nicht formatieren oder?
weil da sind 200GB wichtige Daten drauf.

!!!Habe im Forum ein Logfile hochgeladen, bin dankbar wenn es sich mal einer anschaut!!!

Editiert am 13/3/2006 von kleiger

McFly

Well-known member

sorry dauerte ein bischen..(Arbeit)..

Harry

Well-known member

Hallo kleiger,

gehe auf "Arbeitsplatz" -> "Systemsteuerung"-> "Verwaltung"-> "Dienste" .

Suche dort den Eintrag "Windows-Firewall".

Doppelklick und bei "Starttyp" auf "automatisch" setzen. Dann unten noch den Dienst erstmalig manuell starten.

Genau das gleiche machst Du bei dem Eintrag "Systemwiederherstellung".

Das wars.

L.G. Harry

Editiert am 15/3/2006 von Harry

K

kleiger

Guest

Danke Harry , aber leider hat der Virus die Firewall- Anwendung "zerstört".
Aber das Problem hat sich erledigt, da ich jetzt wieder formatiert habe und ein frisches, saubers System habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben