Hilfe! Worm sdbot 97105

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fella

Guest
Hallo!
Habe mir einen Wurm dsbot 97105 eingefangen. Ich verwende antivir. Taugt das was?? Es hat den Wurm zwar gefunden, allerdings erst nachdem er auf meinem Rechner war!
Grüße
fella

Xiaolong

Well-known member
Hallo fella

Du meinst AViRA AntiVir?? Das Programm ist gut da ich es auch selber verwende. Nur allerdings ohne Firewall bringt dir das nichts. Ich empfehle dir hier die von "ZoneAlarm" oder "Sygate". Das sind die einzigen die noch kostenlos erhältlich sind. In Kombination mit AntiVir oder Bitdefender sehr guter Schutz
spacer.png

Jetzt zu deinem Wurmi. Solche Dinger kriegst du eigentlich gar nicht von deinem PC weg da:
1. Er dir immer ein Schritt voraus ist und auch unter explorer.exe anzutrefen
2. Er gräbt sich tief in die Registry
3. Er überlebt meistens die Systemwiederherstellung.

Mein Rat wäre (solange dir nicht irgendein Profi was anderes rät) das du alles sicherst was du kannst. Treiber, Daten, etc und dann Windows formatierst und neuinstallierst. Ich hatte auch mal ein.... war hier auch im Forum....

Greetz Supersani

F

fella

Guest
Vielen Dank!
Das sind ja rosige Aussichten! Ich habe mittlerweile so viele Prozesse gelöscht, dass zumindest das Virenprogramm den Wurm nicht mehr findet. Danach ging beispielsweise der Druckertreiber nicht mehr, aber das war das geringste Problem. Sowas kommt, wenn man Leute an den PC lässt, die keine Ahnung haben :)!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben