Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

shan-music

Guest
ich habe ein windows xp formatiert mit der win xp cd und weill ein älteres programm wider drauf muss muss ich ein win me auf di hd bringen aber wie das me ist jetzt drauf aber di hd zeigt nicht mer die 60 giga hd an sondern nur noch 5 giga habe ich das xp noch cdrauf oder an was könnte es liegen ist es möglich das die hd nicht richtig formatirt wurde und im hindergrund jetzt noch das xp läuft würde aber meinung nach nicht soviel platz weg nehmen
muss ich alles nochmals von me au formatieren der laptop ist neu und gehört einem freund und wir sind beide zimlich verzweifelt danke für jede understützung
1f62d.png

Walter-Buergin

Well-known member
Re: hoffentlich weiss einer weiter

Am besten ist Fdisk mit einer Bootdisk zu verwenden und dann zwei Partitionen zu erstellen und das ganze mit FAT32 zu formatieren.
Wichtig ist wenn die Harddisk unter WINXP mit NTFS Formatiert wurde bei Fdisk die NON DOS Partitonen zu löschen.

Mfg. Walter

1f609.png

S

shan-music

Guest

das notebook hat kein diketenlaufwerk mehr hast du mir einen anderen vorschlag

M

Maxware

Guest

wie wärs mit eine boot cd unter
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
kannst du dir eine boot cd rüber laden damit kannst du formatieren viren finden ohne das windows hochgefahren ist am besten du machst dir ein eigenes bild von

Gruß
Maxware
1f609.png

S

shan-music

Guest

ok habe in der zwischenzeit ein usb disketenlaufwerk bekommen
das problem ist das ich es schaffe fon A: aus eine dos patition zu erstellen oder zu löschen wie auch immer aber formatieren kann ich niergens. wo muss ich das tun und was ist di non dos partition und wo kann ich die löschen ich habe eine boot disk den ich den befehl
diskprep 0 eingeben muss und dan fdisk und dann komme ich in die auswahl dospartition .....
irgendwas mache ich falsch nachdem ich win 98 install habe sehe ich immer nur das die hd keine 60 giga hatt sonder 550 mega
danke für deine hilfe

Walter-Buergin

Well-known member

Wenn Du Fdisk startest was werden dann für Partitiondaten angegeben ? Eine Non DOS Partition erscheint nur wenn mit NTFS beim WINXP formatiert wurde, muss also nicht unbedingt sein.

Unten beim Link hat es Infos über Fdisk

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Mfg. Walter

1f609.png

[Editiert am 17/4/2005 von Walter-Buergin]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben