Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Elmo

Guest
Hey Leute,

habe folgendes Problem. Beim Hochfahren des Rechners kommt in unregelmäßigen Abständen keine Internetverbindung zustande. Um wieder ins Netzt zu kommen muss ich das System mehrmals wieder hochfahren, bzw. mit der rechten Maustaste auf die beiden Monitore in der Taskleiste klicken. Dann wähle ich aus dem Kontexmenü folgenden Eintrag aus "Diagnose und Reparatur". Manchmal habe ich Erfolg manchmal nicht.

Unter Problemberichte und Lösungen kommt folgender Fehler zum vorschein:

Hostprozess für Windowsdienste funktioniert nicht mehr.

Ich habe folgendes schon kontrolliert:

* Virentest (sauber) incl. kein Conficker Wurm

* Windowsdefender hat auch nichts gefunden

Alle Windowsupdate habe ich am Start.

Nutze Windows Vista 32 BIT Version nicht die ULTIMATE Version.

Das Problem tritt nicht täglich auf. Wen es auftritt dann 2 bis 4 mal am Tag.

Wer kann helfen?

Sini1

Well-known member
re

Hallo

Ich denke das es daran liegt das Du sicher Nero auf deinem Rechner hast.
Versuche mal Nero zu Deinstallieren und wieder neu zu Installieren danach sollte es wieder Funktionieren.

Eventuell solltest Du einen Scan mit HijackThis durchführen alles ist möglich.

So dumm es klingen mag, könnte es auch an denn Audio Treibern liegen.
Diese Deinstallieren und Neu Installieren lassen durch Windows.

Passiert das ganze auch wenn Du die Firewall Deaktivierst?

Was sagt denn die Ereingnisanzeige? ( Start - Ausführen - eventvwr.msc )

MFG: Pennywise

M

McGee

Guest
Kannst du dich garnicht einwählen oder steht bei dem Netzwerksymbol "Nur Lokal"?

Ich bin permanent mit meinem Router im Internet eingewählt und bei mir steht auch öfters "Nur Lokal", wenn ich aber den Internet Explorer öffne, gehts trotzdem.

E

Elmo

Guest
Nero habe ich nicht aus dem Rechner. Ich nutze die Firewall von KIS 8.0.0.506. Wenn diese Probleme auftreten dann lädt auch KIS nicht.

E

Elmo

Guest
Kannst du dich garnicht einwählen oder steht bei dem Netzwerksymbol "Nur Lokal"?

Ich bin permanent mit meinem Router im Internet eingewählt und bei mir steht auch öfters "Nur Lokal", wenn ich aber den Internet Explorer öffne, gehts trotzdem.

Mal steht da "Nur Lokal", mal nur Schwarzer Monitor mit rotem Kreuz und mal ein Blauer Monitor mit gelben Dreieick das beinhaltet ein Ausrufungszeichen. Je nach Lust und Laune des Vistas.

Ich nutze ein Kabelmodem.

Pit87

Well-known member
Hallo Elmo,
ich denke pennywise ist schon nah dran, möchte nur zusätzlich was zu seinem Lösungsansatz dazugeben. Ich hab von mehren Leuten gelesen das sie mit dem Hostprozess ähnliche Probleme hatten (wegen Soundtreiber oder ähnlichem) aber erst nachdem sie den SP1 installiert hatten.
Wo ich auch noch ansetzen würde wären die Treiber deiner Lan/Wlan Karte, hier vielleicht auch mal die Standard Vista Treiber installieren.

Gruss Pit

E

Elmo

Guest
Um das Thema nun zum Abschluss zu bringen, das Problem hat sich ohne mein zutun geklärt. Es hat wohl am Provider gelegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben