Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dhaertenstein

New member
Hi zusammen

auf einem FSC Scaleo X mit vorinstalliertem Windows Vista Home Premium wollte ich den bisher eingesetzten HP LaserJet 4 Plus und HP DeskJet 990cxi weiterhin benutzen. An den Druckern wurde nichts verändert. Seit Samstag waren sie ausgeschaltet. In Windows Vista habe ich die Drucker wie auf dem alten PC unter Win2000 zuvor, eingerichtet. Die IP und Subnet Mask blieb die selbe. Gut, ich weiss nicht, was genau bei den Netzerkkarteneinstellungen die IP...v4 und IP...v6 genau soll. Es ist ein MSI P6N Platinum (MS7350) Rev. 1D mit nForce 650 Chipsatz verbaut. Original halt. Internet funtkioniert, sowie der Ping auf den Drucker, Router, etc.

An was liegt das nun?

Mit den Berechtigungen habe vorhin zur Probe experimentiert und als Administrator selber die Drucker eingerichtet. HP liefert für die beiden Drucker keine Treiber und verweist auf die Vista-Treiber.

Wie soll ich vorgehen? Ist es "nur" ein Treiberproblem, oder liegt es an den Berechtigungen? Mit WinVista kenne ich mich noch nicht aus. Habe erst seit Samstag daran was gemacht. Die Restriktionen habe ich gleich als erstes gelockert :zwinker:. Kann ja nicht sein, dass man alles doppelt und dreifach bestätigen muss.

Rumprobieren möchte ich nicht. Nicht, dass ich noch was abschiesse. Eine richtige Recovery DVD gibts da nicht.

Grüsse
Daniel

McFly

Well-known member
Hast du aktuelle Treiber genommen ? Bei Vista sollte man darauf achten..

IP v4 und IP v6 ist da unrelevant, da das nur das Internetprotokoll derzeit IPv4 und das zukünftige IPv6 darstellt.

Wenn es mit neuem Treiber nicht funktioniert frag mal bei dem Support der/des Druckers nach.

dhaertenstein

New member
Die Treiber sind die von Vista. Wie scho geschrieben, hat HP keine neuen und verweist selber auf die in Vista integrierten Treiber. Und das bei beiden Druckern.

Der HP DeskJet hat Vista ja selber gefunden und eingerichtet. Er gilt als Bereit und druckt trotzdem nicht. Der Laserdrucker gilt auch als Bereit und druckt nicht. Weder die Testseite noch eine Mail.

Ich würde sehr gerne einen neuen Treiber installieren. Doch es gibt keinen. Den Treiber von XP nimmt Vista nicht. Egal ob ich die fehlende Signatur etc. in ignoriere, kommt dann die Meldung, es gehe nicht mit dem Installieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben