Nachdem was man hier im Forum so liest empfinde ich das One als besser, so wie es auch aus einigen Tests hervorgeht.
habe auch lange überlegt und war eigentlich zuerst auf das One fixiert aber ich habe mich denoch für das S4 entschieden.
vieleicht mal meine "persönlichen" Gründe, evtl kannst dich damit identifizieren:
- im Vergleich zum sgs4 ist es einfach schwerer, ist zwar nicht wild wenn man nur das One in der Hand hat nur wenn man zwischen den beiden Geräten hin und her wechselt (beim testen im MM z.B.) fällt es einem immerwieder auf
- Alu ist zwar schön und robust aber ich habe lieber einen Akkudeckel den ich günstig austauschen kann wenn mal ein Kratzer reinkommen sollte, da gehts mir weniger um Misgeschicke sondern darum, dass ich das Handy einfach auf den Tisch legen kann... beim iphone 5 (das ich nur kurz hatte) hab ich es immer automatisch hingelegt wie ein rohes Ei den Nachfolger HTC Desire X konnte ich normal behandeln und das habe ich lieben gelernt
- Display geht weiter zum Rand, gefällt mir irgendwie optisch etwas besser
- Homebutton in der Mitte, mit Homebutton an der rechten Seite konnte ich mich nicht anfreunden
für das One hat aber die "anscheinend" bessere Software bzw keine Ruckelprobleme gesprochen und das war mir eigentlich auch wichtig... es werden bei den beiden Geräten sowiso nur kleine Unterschiede sein wo du persönlich abwegen musst was dir besser zusagt.
Mein SGS4 habe ich hier erst am Sa bestellt also kein ich noch von keinen Langzeiterfahrungen berichten, aber sollten mich die Ruckler stören geht es halt zurück und ich versuch mich endweder mit dem One anzufreunden oder doch noch zu warten.